Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

    Konsistenter Hostname bei neuer Hardware

    Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    2 Posts 2 Posters 839 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T Offline
      twittenhorst
      last edited by

      Hallo,

      eine Umfrage, wie Ihr das Problem löst: eine alte Hardware bekommt eine neue Funktion, sprich: erhält neue IP und neuen Hostnamen, und eine neue Hardware wird angelegt und bekommt die bisherige Kombination IP/Hostname.  Wie kann so ein Wechsel abgebildet oder gelogt werden?

      Meine Idee bis jetzt ist, einen neuen Objekttyp "Host" anzulegen mit wenigen Kategorien, in denen dann der Hostname auftaucht, und dieses Objekt einseitig von der jeweils aktuellen Hardware abhängig zu machen. Auf diese Weise bleiben Host und Hardware getrennt.

      Beste Grüße
      hh80

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • jockiJ Offline
        jocki
        last edited by

        Guter Ansatz 😉 Genau das soll u.a. die in 0.9.9 neu eingeführte Kategorie "Host-Adresse" ermöglichen. Entspricht sozusagen der logischen Repräsentation eines Hosts, egal zu welcher oder welchen Maschinen er gerade eine "Beziehung" hat.

        Alles in Maßen, auch die Mäßigung

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post