Wiki Anbindung
-
Genau
In der WIKI Datenbank abgelegt wird der Eintrag aber natürlich erst, sobald man die Seite auch wirklich bearbeitet hat -
ahoi forum
so richtig will der wiki link nicht "linken" in der config.inc.php ist "wiki_url" => "http://IP/mediawiki/", jedoch sind die i-do-it links innerhalb von i-do-it auf "http://IP/mediawiki/C__CATG__GLOBAL_TITLE" als ahref enthalten. bei anderen links sind die dementsprechenden CATG enthalten.
verwendet wird:
Current version 0.9.8-2
Current revision 4493
mit win32 XAMPany hints?
-
Das würde mich auch interessieren???
-
Die Verlinkung ist doch korrekt. Also sofern dein Wiki Handler auf /mediawiki/ registriert ist.
-
hm dann versteh ich den "sinn" für den link zu einem wiki nicht. ich hab 7 gebäude mit unterschiedliche bezeichnungen. die wiki links gehen immer auf ein und den selben artikel, sprich "C__CATG__GLOBAL_TITLE". zur verständniss "dachte" ich, das idoit ein artikelnamen generiert wie z.b. "idoit_objektid", welcher dann auch als unique artikel im wiki erscheint. oder Gebäude -> "Name" = Wiki-Artikel ?!
also ist es richtig das immer diese C__CATG_* links zu einem wiki gehen und im wiki selber ggf nur paar dutzend global artikel erstellt werden? -
Das Verhalten ist so richtig, denn die Links dienen zur Inhaltsbeschreibung der Felder. Man kann also z.B. bei GLOBAL_TITLE hinterlegen was in euerm Unternehmen für Namens Konventionen gelten, was hilfreich ist wenn mehr als eine Person Daten einpflegt. Das Gleiche dann natürlich auch für alle anderen Felder.
Einen Link auf das Objekt an sich gibt es noch nicht. Werden wir aber demnächst mal implementieren.
-
ahhhsooo also ist noch keine 100% wiki funktion gegeben, sondern nur mit einem icon und ein ahref dafür vorbereitet das ist natürlich schade gibt es für dieses feat. eine eta? pi*daumen?
-
Zeitlich kann ich da keine genaue Angabe machen. Aber da die Funktion recht schnell umzusetzen ist wird sie in der kommenden Version enthalten sein
-
bump
gibt es hierzu etwas neues? der release vom 18.1. hat laut changelog jedenfalls "keine" schmelle umsetzung enthalten -
Jau das neue Release enthaelt hauptsächlich Code Refactoring und Datenbank Optimierungen, dadurch hat sich die WIKI Priorität leicht nach hinten verschoben. Wir haben das Thema aber nicht vergessen
-
Hallo zusammen,
gibt es hier eine Praktische Beispiel wie man i-doit verbindet mit einem MediaWiki installation?
Wiki-Funktion wurde noch nie richtig Dokumentiert, laut i-doit Dokumentation für v1.2 gibt es zwei Zeilen dazu:
Wiki URL: Wird hier eine Wiki URL angegeben, steht hinter jedem Freitextfeld ein Link zum Wiki. So
können Unternehmensvorgaben für Feldwerte hinterlegt werden.Cheers,
Chekov