I-doit 0.9.9: Druckansicht fehlerhaft
-
Hallo,
sobald ich die Druckansicht aufrufe, erhalte ich folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot).
-
Das (aktuelle) Problem steht in der Titelleiste des Screenshots. Mein Kenntnisstand ist, dass bereits ein Fix verfügbar ist. Werde das Problem nochmal "aware" machen. Hat zufällig jemand bereits Erfahrung mit Firefox 3.7.x?
-
Ja, das ist ein Problem mit dem Encoding und FF3.6, ein Fix ist verfügbar (hängt an).
Die Datei muss ins Verzeichnis
src/classes/modules
-
wenn ich die Datei einfüge (weil geleiches Porblem ) bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /usr/share/i-doit/src/classes/modules/isys_module_export.class.php on line 647
gruß Alex
-
Bitte schau' noch mal in die Datei hinein, gibt's da irgendwelche Auffälligkeiten?
Die Datei sollte funktionieren, vielleicht ist beim Herunterladen was schiefgelaufen.
-
Hallo,
ich habe die zur Verfügung gestellte Datei installiert, die Caches gelöscht und den Browser neu gestartet.
Eine Änderung des Verhaltens konnte ich jedoch nicht feststellen. Es erscheint immer noch die selbe Fehlermeldung.
Ein Fehler bei der Übermittlung der Datei kann ich ausschließen.
Die Darstellung im IE 8 funktioniert einwandfrei.
-
Hallo,
könnt Ihr mir beide mal die Zeile 650 aus der Datei posten?
-
file_put_contents("temp/trans.xsl", utf8_encode($l_xsl));
-
Hmm,
das ist seltsam, zumal Ihr beide unterschiedliches Verhalten feststellen könnt. Ich hänge die Datei nochmal an, diesmal gezippt, ich hoffe das schafft Abhilfe.
-
Ok, neuer Status:
ich habe mir bis dato immer nur die Übersicht der Gebäude anzeigen lassen und dann die Druckansicht aufgerufen, die, wie beschrieben, auf Fehler lief und auch noch läuft.
Jetzt habe ich mir zusätzlich den Objekttyp "Raum" anzeigen lassen und habe anschließend die Druckansicht aufgerufen. Hier wird alles korrekt dargestellt. Also ohne Fehler. So auch bei anderen Objekttypen (z. B. Server, Switch, Router, usw.)
Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche etwas weiter.
-
wenn ich die datei öffne (die du angehängt hast) dann erhalte ich php code ;D
was allerdings auffällig ist, dass die Datei in meinen Augen einfach so "Endet"…
$l_xsl = file_get_contents("xsl/trans.xsl");
while (preg_match("/{*(.?)*}/", $l_xsl, $l_match)) {
$l_xsl = str_replace("{".$l_match[1]."*}", $g_mehr steht unten dann nicht drin… kein ";" oder ähnlcihes...
gruß alex
-
Hy,
ic hhatte das problem auch wie der ersteller.
Mit der datei (letzter post von dbluemer)funktionierte die ansicht aber.Nur irgendwie total unkomfortabel.
Wenn ich z.b. unter Telefon wo ich bisher mal 5 Nummer eingetragen habe auf Druckansicht gehe…..krieg ich ne riesen ausgabe un unter jedem eintrag steht das logbuch:IT Support (Telefon)
Allgemein
Einsatzzweck:
Kategorie: Andere
Beschreibung: 110
Logbuch
12* date: 2010-02-22 10:20:50
* event: C__LOGBOOK_EVENT__OBJECT_CREATED
* description: -object initialized-
* user: admin
* object_type: LC__CMDB__OBJTYPE__PHONE13
* date: 2010-02-22 10:21:08
* object: XYZ
* event: C__LOGBOOK_EVENT__CATEGORY_CHANGED
* description: UPDATE isys_catg_global_list SET isys_catg_global_list__isys_purpose__id = NULL, isys_catg_global_list__isys_catg_global_category__id = '1', isys_catg_global_list__status = '2' WHERE isys_catg_global_list__id = '10'
* object_type: LC__CMDB__OBJTYPE__PHONE
* category: LC__CMDB__CATG__GLOBAL38
* date: 2010-02-22 15:32:35
* object: IT Support
* description: UPDATE isys_catg_global_list SET isys_catg_global_list__isys_purpose__id = NULL, isys_catg_global_list__isys_catg_global_category__id = '1', isys_catg_global_list__status = '2' WHERE isys_catg_global_list__id = '10'
* category: LC__CMDB__CATG__GLOBALNutzer2 (Telefon)
Allgemein
Einsatzzweck:
Kategorie: Andere
Beschreibung: 111
Logbuch
34* date: 2010-02-22 15:29:19
* event: C__LOGBOOK_EVENT__OBJECT_CREATED
* description: -object initialized-
* object_type: LC__CMDB__OBJTYPE__PHONE35
* date: 2010-02-22 15:29:32
* object: Nutzer2
* description: UPDATE isys_catg_global_list SET isys_catg_global_list__isys_purpose__id = NULL, isys_catg_global_list__isys_catg_global_category__id = '1', isys_catg_global_list__status = '2' WHERE isys_catg_global_list__id = '21'
* category: LC__CMDB__CATG__GLOBALLässt sich das irgendwie besser editieren das es auf nem ausdruck auch besser rüber kommt?
mfg
/edit finds ja sowieso irgendwie komisch das unter anlegung eines Telefons nicht ein FEld mit "nummer" oder so vorhanden is und ich die Durchwahl in der Bemerkung schreiben muss...oder ha bich was übersehen? "Kontakte" will ich nicht nutzen, das soll alles unter Infrastruktur...wollte unter Telefone die Agenten eintragen und deren Durchwahl das man das jederzeit nach blättern kann.
-
Ich mach mal hier rüber vom anderen Thread, den ich aufgemacht hab, bevor ich den hier bekommen habe…
Ich hatte den ganz oben beschriebenen Fehler und habe die gezippte Datei eingespielt.
Jetzt bekomme ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber ich bekomme eine Druckansicht, die ausschließlich die Textfelder hintereinander hängt...
Es scheint, als würde das XSL nicht angewandt werden....Grüße
Fanatics
-
nach dem kopieren der datei aus dem zip funktioniert es yippiii
-
nach erneutem kopieren der Datei funktioniert es jetzt auch… könnte ein Berechtigungsproblem gewesen sein...
solved