Fehler bei Lizenzzuweisung
-
Hallo,
welche i-doit Version setzt Du ein?
-
Hallo,
ich hab hier ein ähnliches Problem mit der Version 0.9.9. Ich kann eine Lizenz zuweisen, das wird auch angezeigt, nach dem Speichern ist diese aber weg. Ist da etwas bekannt.
Gruß,
matthias
-
Das Problem ist nicht bekannt, nein. Kann ich auch so nicht nachvollziehen. Die Lizenzen werden sauber gespeichert.
Welchen Browser verwendest du denn ?
-
Hallo,
getestet in GoogleChrome 3, Firefox 3.5.6 und Opera 10.irgendwas.
Ich bin jetzt nochmal am genauer nachschauen, scheint eventuell vom Client Object abzuhängen, ob es geht, oder nicht.
Gruß,
matthias
-
Hallo,
scheint doch nicht vom Client abzuhängen. Wenn man Einträge editiert, bei denen es eine Vernüpfung gibt, ist diese danach weg und nicht mehr wieder herstellbar.
Auffällig ist noch, das in der Lizenzübersich, mit der Tabelle: Lizenzbezeichnung|Software|Infrastruktur|Benutzer (primär) alle Infrastruktur Einträge auf den selben Eintrage zeigen.
Gruß,
mathias
-
Wo weist du die Lizenz genau zu? In der Kategorie Lizenzen in einem Betriebssystem oder einer Software?
-
Unter Client bei 'Anwendunge/Dienst' füg ich eine Anwendung hinzu und wähle zusätzlich dort einen Lizenzschlüssel aus.
-
Ok danke für den Hinweis - werden wir zur nächsten Version beheben
-
An dieser Stelle vielelicht auch noch einmal die Frage nach diesem Topic ?
http://www.i-doit.org/forum/index.php/topic,1289.msg5873.html
Die Lizenzzuordnung stimmt nocht nicht.
Danke sehr.
-
@ds:
Ok danke für den Hinweis - werden wir zur nächsten Version beheben
Vielen Dank. Wie müßte ich in der aktuellen Version die Lizenz zuweisen, damit die Zuordnung gespeichert wird?
-
- Lizenz erstellen (Objekt) und Lizenz unter Lizenzen einfügen
- Anwendung/Dients/Betriebssystem erstellen und Lizenz unter Lizenzen zuweisen
- Client/Server erstellen und Anwendung zuweisen
-
Hallo,
aber wir bekomme ich 1:1 Zuweisung der Lizenz zum Client hin? Zum Beispiel im Fall eines MS Office Produktes?
Ich habe die Lizenzgruppe MS Office Small Business angelegt und die Lizenz MS Office Small Business mit 38 Keys der Gruppe zugewiesen.
Ich müsste wahrscheinlich für eine 1:1 Zuweisung für jeden Schlüssel ein Eintrag in der Liste zu den Lizenzen vornehmen?!.Oder?
Grüße und Danke
Daniel
-
Genau, wenn du die Lizenzkeys einzeln zuweisen möchtest, muss für jeden Key eine separate Lizenz in der Lizenz-Liste erstellt werden
-
Aber das krankt doch auch. Ich kann der Anwendung zwar mehrere Keys zuordnen, doch die Anwendung ist auf jedem Client die gleiche.
Ich müsste also auch für jeden Client jeweils eine eindeutige Anwendung definieren, um dann den Schlüssel genau zuordnen zu können.
Hier muss es etwas anderes geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Kunden dies als gangbaren Weg ansehen. Ich muss doch genau
einem Client mit einer installierten Anwendung einen Schlüssel zu weisen können. Wobei hier zwischen Client und Anwendung ein n:1 Verhältnis besteht.Oder habe ich mich jetzt total verzettelt?
Grüße
Daniel
-
Für mich müsste dies schematisch annähernd so aussehen. Das bestehende Datenbankmodell mal vernachlässigt.
-
Hi,
schon etwas neues hier?
Grüße
Daniel
-
Schweigen im Walde? Wäre toll, wenn sich jemand dazu äußern könnte.
Danke und viele Grüße