Subskription: Anzahl der Objekte
-
Hallo,
ich habe eine Frage zur Subskription von I-doIT:
Die Lizenzierung bezieht sich ja auf die Anzahl der dokumentierten Objekte. Wie finde ich denn am einfachsten raus, wie viele Objekte ich derzeit in meiner I-doIT-Umgebung habe? Zählen da auch archivierte/gelöschte Objekte mit rein?
Vielen Dank und LG,
Fisi. -
Mit der 0.9.8-3 über folgendes SQL Statement auf der Mandanten Datenbank:
SELECT COUNT(isys_obj__id) FROM isys_obj WHERE isys_obj__status = '2';
In der 0.9.9 gibt es ein Dashboard Widget (Das Tortendiagramm), dort befindet sich eine Statistik wieviele Objekte aktuell vorhanden sind.
Es zählen nur normale Objekte, also keine archivierten oder gelöschten.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat geklappt.
Warum gibt es eigentlich keine Pakete zwischen 1000 und 5000 Lizenzen? Hat das einen besonderen Hintergrund? Weil für uns sind 1000 Lizenzen zu wenig, aber 5000 eigentlich schon wieder zu viel. Wird es da noch Zwischenpakete geben?
LG, Fisi.
-
Du kannst die Pakete auch kombinieren. Also z.B auch 3 mal das 1000er nehmen.
-
Ab wann wird eingentlich eine Lizensierung erforderlich?
Und welche Vorteile bietet mir i-doit im lizensierten Modus. Bisher ist für mich kein relevanter Grund zum Lizensieren vorhanden.(Nutzung momentan i-doit zum testen)
-
Vorteile sind:
- Reporting Modul ist dabei
- schnellerer Zugriff auf Bugfixes
- Zugriff auf Online Repositories (z.B. durch das i-doit Team erstellte erweiterte Reports und Objekt Templates)
- die Möglichkeit auf dedizierten Support zurückzugreifen
-
Hallo,
der Thread ist zwar hundealt.. aber dennoch! Hier wird geschrieben, was die Vorteile einer Subskription sind.
Das Import Modul mit der OCS Integration ist also frei?Grüße
-
Ja, das OCS Modul ist auch in der freien Version erhältlich. H-Inventory allerdings nicht.