Update auf 0.9.9, Fremdschlüssel (Foreign Key) Problematik
-
Hallo,
das Update lässt sich jetzt installieren. Aber das Verbinden von Ports funktioniert immer noch nicht!
MfG
-
Das Update beinhaltet lediglich die Bereinigung der i-doit Datenbank und das Glattziehen von Fremdschlüssel Verbindungen (Da es hier historisch bedingt einige unfeinheiten gegeben hat) - nicht aber ein erweitern der Funktionalität oder Behebung von anderen Fehlern
-
OK - Danke!
Dann warten wir auf die neue Version. Ist dort auch die Kabel- und Patchdokumentation enthalten?
MfG
-
Ja die wird enthalten sein
-
Also,
ich kann es immer noch nicht installieren ; es wird bei mir nur grau hinterlegt angezeigt, sodaß ich es nicht auswählen kann. ( Rev. 0.9.9 Vers. 5050 )
Rechte sind auf 775 gesetzt und User bzw. Group für den Web-Zugriff.mfg.
Hartmut -
Hast du den Inhalt des Pakets komplett in das i-doit Verzeichnis entpackt und den Ordner updates komplett überschrieben ?
-
Ja, ich hab den Ordner bei mir im Verzeichnis /srv/www/htdocs/idoit entpackt. Wenn ich dann die Updatefunktion im Idoit aufrufe, dann kann ich das Update nicht auswählen (grau unterlegt)
mfg.
Hartmut -
So, jetzt hat er es gemacht, aber folgende Meldung hab ich erhalten:
Warning: isys_exception_database : Query error: 'DELETE FROM isys_workflow_action_parameter WHERE NOT ISNULL(isys_workflow_action_parameter__isys_wf_template_parameter__id) AND isys_workflow_action_parameter__isys_wf_template_parameter__id NOT IN (SELECT second.isys_wf_template_parameter__id FROM isys_wf_template_parameter second)': Table 'idoit_data.isys_wf_template_parameter' doesn't exist
Hat er die Tabelle jetzt neu angelegt, oder fehlt die weiterhin?
mfg.
Hartmut -
-
@ds:
Hinweise:
Dieses Update funktioniert weitgehend generisch, was bedeutet, es kann ebenso auf eine bereits bestehende 0.9.9 angewendet werden, sofern es hier Probleme bei der Nutzung gibt und die oben genannten Fehlermeldungen erscheinen.
Das Script untersucht eure Datenbank zusätzlich nach Datenleichen - also inkonsistente Referenzen - und bereinigt diese.
Installiert wird das Update wie jedes andere i-doit Update auch: Also einfach in das i-doit www Verzeichnis entpacken, bestehende Dateien überschreiben, die Update Oberfläche aufrufen und das Update Paket "Foreign Key Cleanup (v0.9.9 or higher)" aufrufen.Hi,
leider funktioniert das bei mir nicht so.
Wollte dies auf einer laufenden 0.9.9 ausführen, da die Fehler beim Update auf 0.9.9-1 aufgetreten sind.
Nach Einspielen des Skriptes nach /srv/www/htdocs/i-doit und überschreiben der Dateien wird ist in der Auswahl nur die Rev. 0.9.9 Vers. 5050 angeboten
aber keine -Cleanup. Wenn ich das updates/versions/v0.9.9 wegsichere habe ich nach dem Anmelden im Update nur noch eine weiße Seite.
Was kann ich tun? (Rechte sind auf 777 wwwrun:www und auch apache-neustart hilft nix)
?!Danke für die Hilfe
-
hi there,
hab gerade versucht den fix einzuspielen und bekomme nachfolgende meldung:
"Fatal error: Call to undefined method isys_component_database::get_database() in E:\i-doit\Apache2.2\htdocs\updates\classes\isys_update.class.php on line 1217"
bin für jede hilfe dankbar
gruss
-
hab den gleichen fehler wie mein vorgänger … könnte das dev team nicht mal ne aktuelle version von idoit mit nem win installer online stellen?
lg