I-doit + zabbix
-
Hi @ALL,
ich habe von diesem genaial Programm auf dem GuuG-Vortrag letzte Woche in Köln gehört. Bin auch schon am Testen … genau was ich noch benötige
Nur habe ich was auf dem Vortrag gehört, dass auch Zabbix (statt Nagios) einzubinden ist ???? Habe eben mal die Suchfunktion hier im Forum bemüht und eigentlich nur einen Artikel gefunden, dass Zabbix nicht unterstützt wird und auch nichts geplant ist?
Was ist dann nun richtig?Beste Grüsse
Loisl -
Normalerweise schreibe ich nicht 2x hinereinander!!!! Aber nach 8 Tagen erlaube ich mir das.
Nachdem hier keinerlei Antworten gekommen sind, gehe ich mal von einer FalschInfo aus und dass zabbix nicht geht. Nun dann steige ich hat in nagios ein!
Ich hoffe nur, dass ich nie ein ernsthaftes Problem mit i-doit habe, denn 8-Tage auf keine Antwort zu warten, kann ich mir bei einem Problem nicht leisten. -
Damit nicht nur du hier schreibst
Ich habe zu Zabbix auch noch nichts in diesem Forum lesen können. Als Alternative zu Nagios wäre das natürlich eine feine Sache.
Grundsätzlich sollte man überlegen, eine Möglichkeit zu schaffen, andere Systeme anzubinden.Grüße
Danny
-
Kostenlose Reaktionszeiten können wir uns leider nicht immer leisten
Deshalb werden Rund um i-doit kostenpflichtige Support Pakete angeboten (Bei Fragen: vertrieb@i-doit.org).Was i-doit und Zabbix angeht, gibt es aktuell keine Schnittstelle. Wir haben das Tool aber auf dem Schirm und könnten uns eine Zusammenarbeit gut vorstellen. Im moment ist aber (noch) nichts geplant.
-
Ich habe früher viel mit Nagios gemacht, bis die Kunden auch ein Monitoringsystem wollten … Von daher würde ich es begrüßen, wenn eine Zabbixschnittstelle interessant genug werden würde, dass würde die Argumentationen verstärken: "Blackbox" für OTRS, CMDB (Ticket- und Changemanagementsystem sind noch nicht ersatzwürdig) und Zabbix und alle arbeiten zusammen.
-
Auch wenn lange kein weiterer Eintrag hier stattfand:
Ich arbeite ebenfalls mit Zabbix. In mein idoit habe ich nur die minimale Grundfunktion von idoit integriert. Eine Einbindung von Zabbix in idoit fände ich sehr praktisch.
Grüße
Andreas