Update von 0.9.9-2 auf 0.9.9-3 danach keine Anmeldung mehr möglich ?
-
hi,
ich habe das selbe problem. Ich denke es liegt daran:
–-
Nachfolgend ist das Changelog aufgeführt:- Komplettüberarbeitung der i-doit Kontakte
- Kontakte sind nun richtige Objekte (Configuration Items)
- Neuer Objekttyp Person
- Neuer Objekttyp Organisation
- Neuer Objekttyp Personengruppe
- Trennung von Login und Stammdaten einer Person <====
...
Wie man es allerdings in den Griff bekommt oder was genau beim Update schief läuft, ist mir auch nicht so ganz klar.
Gruß,
Steffen -
Dachte mir eigentlich es kann nicht sein das ich der einzige mit dem Problem bin….
Das Problem nun die DB hat Version 0.9.9-3 - schlecht. Selbst wenn ich Version 0.9.9-2 neu installieren und die Datenbanken wiederherstelle sagt i-doit, das ich die falsche Version installiert habe - es wird 0.9.9-3 benötigt und startet nicht.Folgendes habe ich gemacht - Datenbank vom Stand 0.9.9-1 noch vorhanden
Alte Version gelöscht
Kompl. Version 0.9.9-1 installiert - geht
Datenbank mit MySQLDumper wiederhergestellt - geht - Anmeldung als User und admin möglich
Update auf 0.9.9-2 geht immer noch - Anmeldung möglich
Update auf 0.9.9-3 geht nix mehr.als User oder admin geht nix mehr.
Wo könnte das Problem liegen?
LG -
so habe nun folgendes gemacht
kompl Neuversion 0.9.9-1 installiert - KEINE Datenbank wiederhergestellt –> Anmeldung möglich als admin
Update auf Version 0.9.9-2 --> Anmeldung möglich als admin
Update auf Version 0.9.9-3 danach Fehler unten und --> keine Anmeldung mehr möglich
isys_exception_database : Query error: 'INSERT INTO isys_cats_person_list SET isys_cats_person_list__first_name = 'guest', isys_cats_person_list__last_name = '', isys_cats_person_list__title = 'guest', isys_cats_person_list__user_pass = '', isys_cats_person_list__mail_address = '', isys_cats_person_list__phone_company = '', isys_cats_person_list__phone_mobile = '', isys_cats_person_list__phone_home = '', isys_cats_person_list__fax = '', isys_cats_person_list__department = '', isys_cats_person_list__isys_connection__id = '2', isys_cats_person_list__isys_obj__id = '5', isys_cats_person_list__description = '', isys_cats_person_list__status = '2' ': Unknown column 'isys_cats_person_list__isys_connection__id' in 'field list'kann damit was angefangen werden.
LG -
Hallo,
gab es beim Datenbank update von 0.9.9-2 auf 0.9.9-3 eine Fehlerausgabe?
Anscheinend ging beim Datenbank update etwas schief denn die Spalte 'isys_cats_person_list__isys_connection__id' wurde in der Tabelle 'isys_cats_person_list' nicht angelegt. -
hat hier schon jemand eine Idee??
-
nein, es gab keine Fehlermeldung. es wurde ja beim 2. Versuch keine Datenbank eingespielt, also alles war orginal ohne Daten.
LG -
hat hierzu jemand zwischenzeitlich eine Lösung ?
-
Kann es sein das ihr mehr als einen Mandanten habt ?
-
ich habe exakt das selbe Problem und nur EINEN Mandanten!
Ein Lösungsansatz wie bei http://www.i-doit.org/forum/index.php?topic=1673.0 wäre echt super! -
Wenn ihr diesen Fehler bekommt:
isys_exception_database : Query error: 'INSERT INTO isys_cats_person_list SET isys_cats_person_list__first_name = 'guest', isys_cats_person_list__last_name = '', isys_cats_person_list__title = 'guest', isys_cats_person_list__user_pass = '', isys_cats_person_list__mail_address = '', isys_cats_person_list__phone_company = '', isys_cats_person_list__phone_mobile = '', isys_cats_person_list__phone_home = '', isys_cats_person_list__fax = '', isys_cats_person_list__department = '', isys_cats_person_list__isys_connection__id = '2', isys_cats_person_list__isys_obj__id = '5', isys_cats_person_list__description = '', isys_cats_person_list__status = '2' ': Unknown column 'isys_cats_person_list__isys_connection__id' in 'field list'Bitte VOR dem fehlerhaften Update einmal folgendes Statement in der Mandanten Datenbank ausführen:
ALTER TABLEisys_cats_person_list
ADD isys_cats_person_list__isys_connection__id int(10) unsigned DEFAULT NULL;