Version 0.9.9-5: Standort hinzufügen/ändern
-
Hallo zusammen,
wir haben gerade das Update auf die Version 0.9.9-5 gemacht und haben folgendes Problem festgestellt:
Bei allen Objekttypen (z.B. Server, Clients etc.) kann in der Kategorie Standort nichts mehr geändert / hinzugefügt werden. Das Pop-Up mit dem Auswahlmenü ist leer (siehe Screenshot).
Die Standort-Verbindungen von bereits eingetragenen Objekten sind aber immer noch vorhanden. Kann es sein, dass da eine falsche DB-Abfrage im Hintergund läuft? (Unsere Standorte/Räume/Gebäude sind ja noch vorhanden)Vielen Dank im voraus!
LG, Fisi.
-
Kommt da vielleicht ein Javascript Fehler?
Hast du mal den Cache gelöscht? -
Hallo,
das ist das Merkwürdige: Es kommt keinerlei Fehlermeldung, nur das leere Fenster.
Ich habe sowohl meinen Browser Cache gelöscht, aber auch den System-Cache der DB (+DB Optimierung etc. - mache ich immer nach einem Update) - leider keine Änderung.VG, Fisi.
EDIT: Habe ein weiteres Problem bemerkt: wenn ich unter Dateien eine hintelegete Datei öffnen möchte, bekomme ich folgende Meldung:
isys_exception_database : Retrieve failed. Database component not loaded!
Dadurch kann ich keine Daten mehr abrufen
-
Hat sich zu dem letzten Problem, dass Dateien nicht mehr downgeloaded werden können, schon eine Lösung gefunden?
Bei uns tritt das Problem seit dem Update von 0.9.9.3 über 0.9.9.4 auf 0.9.9.5 auch auf (isys_exception_database : Retrieve failed. Database component not loaded!).Der Debugger bringt leider keine Erkenntnis darüber welche Database-Komponente fehlen könnte.
-
Hi TomJan,
bitte bei Bug-Meldungen die die Pro-Version betreffen das Formular im Kundenportal nutzen. Der Fehler ist uns bekannt und ein Fix liegt bereit.
Lieben Gruß
Christian