Inventar Aufkleber
-
Hallo,
Und dann vielleicht das ganze noch auf einer Avery-Zeckform Druck-Vorlage. Dann könnte man es gleich direkt auf die passenden Etiketten drucken
das wär dann absolut genial.lg, Michael
-
Tipp: DYMO-Drucker für sowas anschaffen! Genial insbesondere bei vielen Objekten.
Frohe Ostern!
Frank
-
Zum Drucken verwenden wir einen Zebra GX430t Etikettendrucker.
Der Vorteil gegenüber den meist billigeren Dymo Druckern ist, dass das von uns eingesetzte Verbrauchsmaterial wesentlich günstiger ist und die Langlebigkeit der Etiketten höher sein soll. Die billigen Dymo Etiketten sind wohl nicht beschichtet. Gerade bei Inventar Aufklebern geht man aber davon aus, dass diese auch nach Jahren (min. 5) noch lesbar sein sollten. Zusätzlich werden im IT Umfeld die Etiketten klimatisch untersch. beansprucht (Server ist warm, Raum ist kühl etc.).Die Möglichkeit, die Inventar Aufkleber per Editor anpassen zu können wäre toll. Ich habe zur Ergänzung weiterer Informationen die qr.php umgebaut und RZ Logo und Objekt ID ergänzt.
-
Hi,
senrossi und uhipp möchten den Aufkleber gern individualisieren, richtig?
Ich stelle mir das auch genial vor, inkl. Logo und allen Feldern zum Objekt, die ich selber vorher definiert habe.
Das ergäbe einen richtig hohen Mehrwert. Wie sehen das die Entwickler?
-
Wir haben wie gesagt die qr.php manuell angepasst. Die Datei liegt in```
/i-doit/src/tools/php/qr![Error loading barcode image](qr_img.php?<?php echo $l_url; ?>) ![RZ-Logo](../../../../images/icons/RZ-Logo_Etikett_klein2.gif)
<center>ObjektID: </center>
Wie man sehen kann, haben wir auch noch die Objekt ID darunter ergänzt. Dann muss noch der Call zum Erzeugen des Etiketts angepasst werden. Dazu nachfolgende Datei bearbeiten:
/i-doit/src/themes/default/smarty/templates/content/top/main_objectdetail.tpl
…und nachfolgenden Code etwa so wie hier gezeigt anpassen:
[![](src/tools/php/qr/qr_img.php?d=http[{if $smarty.server.HTTPS == )](javascript:;)
Wichtig dabei ist folgender Eintrag:
s=2', 'QR', 'width=400, height=400
s–> bestimmt die Größe des QR-Codes und width und height die Größe des zu öffnenden Fensters Im Anhang kann man ein Beispiel Etikett sehen. Wäre natürlich toll einen Editor oder eine andere, einfachere Möglichkeit bereit gestellt zu bekommen. ![Inventar-Etikett.JPG](/uploads/_imported_attachments/migrated/667_Inventar-Etikett.JPG)
-
Hallo,
vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast.
Ich habe deine Vorschläge eingebaut und für meine Zwecke angepasst.
Gibt es eine Möglichkeit zu der Object-ID zusätzlich die SYS-ID zu verwenden?Wir nutzen bisher die SYS-ID in der Datenbank.
Vielen Dank,
Viper
-
Hallo,
ich hab nochmal ein bisschen rumgefummelt.
Jetzt ist auch die SYS-ID mit drin.Danke an Daniel für seine Hilfe!
Gruß
viper
-
Schön das ich helfen konnte.
Danke auch für das Bereitstellen deiner Erkenntnisse. -
Hallo zusammen,
das Funktioniert prima. Danke an Euch zwei. Jetzt habe ich nur noch ein Problem, ich benötige Unbedingt zusätzlich den "Namen" auf dem Etikett. Gibt es da schon was?
Gruß
Maddin -
-
Hallo,
mir würde es genau so reichen wie es in diesem Thread beschrieben ist nur würde ich gerne statt der ObjektID gerne die SYS-ID und die Bezeichnung angezeigt bekommen.
Der Link der als letztes zu diesem Post steht ist mir etwas zu umfangreich, gibt es vielleicht eine einfachere Lösung es direkt in der qr.php mit einzubauen?Vielen dank.
-
Die SYS-ID ist nun dank viper539 nun auch drinne.
hat jemand noch die Möglichkeit gesehend as die Bezeichnung vom Objekt mit übergeben werden kann?