*GELÖST* Suchfunktion geht nicht mehr nach update auf 0.9.9-9 Pro?
-
Hallo Zusammen
hat das auch jemand. Wenn ich oben rechts was in das Suchfeld eingebe dann erscheint immer dieselbe Errormeldung, egal was ich suche:
i-doit system error
Message:i-doit system error Message: Database error : Query error: 'SELECT isys_port_duplex.*, isys_port_mode.*, isys_port_speed.*, isys_port_negotiation.*, isys_catg_ip_list.*, isys_catg_netp_list.*, isys_port_type.*, isys_obj.*, isys_catg_connector_list.*, isys_cable_connection.*, isys_catg_port_list.*, connected_connector.isys_catg_connector_list__id AS con_connector, isys_cats_net_ip_addresses_list.* FROM isys_catg_port_list LEFT JOIN isys_obj ON isys_catg_port_list__isys_obj__id = isys_obj__id LEFT JOIN isys_catg_ip_list ON isys_catg_ip_list__isys_catg_port_list__id = isys_catg_port_list__id LEFT JOIN isys_cats_net_ip_addresses_list ON isys_cats_net_ip_addresses_list__id = isys_catg_ip_list__isys_cats_net_ip_addresses_list__id LEFT JOIN isys_catg_netp_list ON isys_catg_port_list__isys_catg_netp_list__id = isys_catg_netp_list__id LEFT JOIN isys_port_type ON isys_catg_port_list__isys_port_type__id = isys_port_type__id LEFT JOIN isys_port_speed ON isys_port_speed__id = isys_catg_port_list__isys_port_speed__id LEFT JOIN isys_port_duplex ON isys_port_duplex__id = isys_catg_port_list__isys_port_duplex__id LEFT JOIN isys_port_mode ON isys_port_mode__id = isys_catg_port_list__isys_port_mode__id LEFT JOIN isys_port_negotiation ON isys_port_negotiation__id = isys_catg_port_list__isys_port_negotiation__id LEFT JOIN isys_catg_connector_list ON isys_catg_connector_list__id = isys_catg_port_list__isys_catg_connector_list__id LEFT JOIN isys_cable_connection ON isys_catg_connector_list__isys_cable_connection__id = isys_cable_connection__id LEFT JOIN isys_catg_connector_list AS connected_connector ON connected_connector.isys_catg_connector_list__isys_cable_connection__id = isys_cable_connection__id AND (connected_connector.isys_catg_connector_list__id != isys_catg_connector_list.isys_catg_connector_list__id OR connected_connector.isys_catg_connector_list__id IS NULL) WHERE TRUE AND ((isys_catg_port_list__title LIKE '%ZRH Kitchen%' ) OR (isys_catg_port_list__mac LIKE '%ZRH Kitchen%' ) OR (isys_catg_port_list.isys_catg_port_list__description LIKE '%ZRH Kitchen%' )) GROUP BY isys_catg_port_list__id ORDER BY isys_catg_ip_list__primary DESC;': Unknown column 'isys_catg_port_list__isys_port_mode__id' in 'on clause'
Ich habe nun einfach eine int(5) Spalte "isys_catg_port_list__isys_port_mode__id" auf dem mysql erfasst und es funktioniert wieder.
SQL:
ALTER TABLE `isys_catg_port_list` ADD `isys_catg_port_list__isys_port_mode__id` INT( 5 ) NULL
-
Hi,
ich konnte das nicht nachstellen. Hast du ein Update gemacht von der 0998? Kamen beim Update Fehler auf?
Lieben Gruß
Christian -
Hi Christian
Ich hab ein Update gemacht von 998. Beim ersten mal updaten hatte ich rote einträge etc. Dann habe ich die DB zurückgeladen, alle Dateien im WWW ordner wieder hergestellt. Geschaut ob die 998 noch funktioniert und alles hatte geklappt. (Ich habe nach dem zurückladen der DB aber die Suchfunktion nicht getestet).
Danach per ssh auf den server und idoitrights.sh die rechte gesetzt, Update gemacht, idoitrights wieder zurück (dann musste ich aber temp und so wieder richtig setzen. Ich hab etxra geguckt, beim update alles grün und kein einziger Fehler
Danach ging alles auf 999 ausser eben die suche.
Wenn Ihr ein Script habt um eine DB komplett zu leeren, dann könnte ich das tun und Dir meine "leere" DB ( 998) senden inkl. den Fileordner.
-
Die Spalte fehlt aus irgend einem Grund. Nach dem Ausführen von folgendem Statement in der Mandanten Datenbank (data) sollte die Suche wieder funktionieren:
ALTER TABLE
isys_catg_port_list
ADDisys_catg_port_list__isys_port_mode__id
INT( 10 ) UNSIGNED NOT NULL; -
Bei uns trat ein ähnliches Problem nach dem Updaten auf 0.9.9-9 Pro auf. Grund war, dass das Update wohl nicht 100% geklappt hatte, nach zwei weiteren Update-Versuchen lief es dann.
Gruß
Daniel