Imoprtmodul in 0.9.8 nicht lauffaehig



  • Hi !

    Seit dem update auf 0.9.8 ist das import modul nicht lauffaehig.

    auf der Synetics Support seite steht mir nur folgene downloads zur auswahl
    i-doit v0.9.6 report-update
    i-doit v0.9.6.1 import-update

    [!] Running in force mode.PHP Fatal error:  Class isys_import_handler_inventory contains 1 abstract method and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (isys_import_iface::import) in /var/www/html/i-doit/src/classes/import/handler/isys_import_handler_inventory.class.php on line 12

    Soll ich auf ein Update warten oder zwischenzeitlich auf 0.9.7-1 zurueckgehen ?

    lG,
    PGO



  • Ich benutze in meiner aktiv Umgebung die Version 0.9.7-1 rev 4155 und in meiner Testumgebung die Version 0.9.8 rev 4322
    Wenn du die Fehlermeldung in deinem produktiven System hast dann solltest du auf vers. 0.9.7-1 zurück gehen.
    Hast du schon deine angegebene .php datei schon mal umbenannt und über svn neu bezogen?

    Habe in der aktuellen Version auch ein Problem mit dem Importmodul. Upload funktioniert aber sobald ich in ein Objekt importieren will bekomm ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error:  Uncaught Exception occured in (C:\xampp\htdocs\i-doit\src\classes\cmdb\dao\category\global\isys_cmdb_dao_category_g_memory.class.php:287): isys_exception_dao > Invalid value for quantity
      thrown in C:\xampp\htdocs\i-doit\src\classes\cmdb\dao\category\global\isys_cmdb_dao_category_g_memory.class.php on line 287

    Neu beziehen über svn der.php hat nichts gebracht.

    mfg benji



  • Hi,
    die Update Paket auf der Support Seite sind nun auf dem neusten Stand
    Für die 0.9.8 existieren updates sowohl für Report als auch für das Import Modul



  • mit den neuen modulen kommt auch keine fehlermeldung mehr.

    • Loading module: import

      • Logging in

      • Connected to mandator: 1 ()

      • Logged in as: admin

      • –----------------------------------------------

      • i-doit import

      • –----------------------------------------------

      • Import-Handler initialized (2009-08-12 15:58:56)
        [!] Running in force mode.

      • Loading Import: /var/www/html/i-doit/imports/clients/07667200-ws-005-1060433.xml of type inventory

      • Parsing XML-Data

      • Importing host: 07667200-ws-005

      • Scantime: 12.08.2009 15:58:14

      • Found obect-id: 1237

      • Category mode

      • Could not read export. Wrong type!

      • Import done.

      • Logging out

      etwas stutzig macht mich die Zeile "* Could not read export. Wrong type!" Soll das so sein ?

      das Datum wird übrigens auch nicht aktualisiert nach einem neuerlichen Import - sollte das so sein ?

      lG,
      PGO



  • Hi pgo!

    Es gibt eine neue 0.9.8 Version des Import-Moduls in der der Fehler zumindest bei mir behoben ist (Dein Download war wahrscheinlich, bevor die neue Version eingestellt wurde). Einfach nochmal neu runterladen und installieren - dann sollte der Import funktionieren.

    Siehe http://www.i-doit.org/forum/index.php/topic,1141.0.html

    Gruß
    Christof



  • wie du richtig vermutet hast ist die version äter gewesen und daher klappte es nicht.



  • Jetzt hat sich leider ein (folge?)problem eingeschlichen.

    Unter dem Punkt Software -> Anwendungen kommt gar nichts mehr. Zwar kann man Anwendungen über Server bzw Client ansehen aber das hilft ja nicht wirklich weiter.

    Ich hab mal in die datenbank geschaut

    isys_catg_application_list hat ueber 40000 eintraege waerend die Applikationsliste nur etwa 3800 umfasst.

    in diesem Zusammenhang wäre es ausserdem praktisch wenn man beispielsweise
    Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890046) 1 
    Sicherheitsupdate für Windows XP (KB893756) 1
    Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896358) 1
    Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896422) 1
    Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896423) 1
    Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896424) 1

    alle auf einmal eine Lizenz zuweisen könnte



  • Unter Software -> Anwendungen sind keine Objekte mehr aufgelistet?



  • wenn man Software -> Anwendungen anklickt bekommt man eine leere Seite.

    Übrigens kann man idoit mit Internet Explorer v6 - v8 i-doit nicht mehr verwenden (egal mit welchen browsereinstellungen für Javascript)

    idoit_anwendungen.JPG
    idoit_ie_browser.JPG



  • Das sieht mir sehr nach einem Datei Konflikt aus. Updatest du dein i-doit über SVN ?
    Hast du mal in das Apache Error Log geschaut?



  • Apache Error log - kein eintrag
    nur offizielle Release installiert. Das ist unsere Produktionsumgebung !



  • ich vermute eher ein speicherproblem - klickt man die Software -> Anwendungen an verbraucht der Firefox schlagartig 60MB speicher tut aber sonst nichts mehr weiter.

    ich habe auch schon versucht das speicherlimit auf 128MB zu erhöhen was keinen erfolg gebracht hat



  • Gibt es Javascript Fehler in der Fehlerkonsole vom Firefox, wenn du auf Anwendungen klickst?



  • Übrigens: das mit den 40000 Einträgen in der catg_application_list liegt daran, dass die Anwendungen zu den importierten Clients/Servern zugewiesen sind, diese Zuweisung steht in der Tabelle



  • Die Java konsole wirft folgenden fehler aus:

    Fehler: [Exception… "Component returned failure code: 0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY) [nsIXMLHttpRequest.responseText]"  nsresult: "0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY)"  location: "JS frame :: http://loki/i-doit/src/tools/js/prototype/prototype.js?30caf80ad0333b69f980d53f72f054b3 :: anonymous :: line 1372"  data: no]
    Quelldatei: http://loki/i-doit/src/tools/js/prototype/prototype.js?30caf80ad0333b69f980d53f72f054b3
    Zeile: 1372



  • Wieviel Arbeitsspeicher hat dein Client? Und wieviel ist noch frei mit laufendem i-doit?



  • 2GB Physisch, 4G auslagerung - verwendet 628MB

    da der fehler erst seit den imports aufgetreten ist, denk ich mal wird sich ein fehlerhafter eintrag in die datenbank geschlichen haben.

    Als notlösung hatte ich eine Frage: Ist es möglich sämtliche Eintraege in Software zu löschen ohne damit die gesamte struktur in der datenbank zu gefährden ? Die Software sollte ja mittels import script wieder automatisch gefüttert werden



  • @pgo:

    Als notlösung hatte ich eine Frage: Ist es möglich sämtliche Eintraege in Software zu löschen ohne damit die gesamte struktur in der datenbank zu gefährden ? Die Software sollte ja mittels import script wieder automatisch gefüttert werden

    Ohne die GUI nur unsauber. Die ganzen Kategorie Einträge sind zu sehr verschachtelt.

    Funktioniert die Liste über folgende URL: index.php?viewMode=1001&objTypeID=2 ?



  • Achso noch was: Auf was ist dein pageLimit im Regedit eingestellt? Module ->Regedit -> root -> idoit -> constants (index.php?moduleID=6&show=80)



  • ich hab das ganze mal auf einem unserer Server ausgeführt wo noch etwas mehr speicher zur verfügung steht:

    Dort erhalte ich nach einiger zeit folgendes als bug report:

    Notice:  Undefined index:  bug_description in /var/www/html/i-doit/bugreport.php on line 146

    Notice:  Undefined index:  e in /var/www/html/i-doit/bugreport.php on line 148

    Notice:  Undefined variable: g_product_info in /var/www/html/i-doit/bugreport.php on line 172

    URL    : ?viewMode=1001&objTypeID=2&&ajax=1
    REF    : http://loki/i-doit/index.php
    Date  : Thu, 13 Aug 2009 15:58:09 +0200
    Host  : sc-te-ap01
    IP    : 10.246.243.50
    Client : Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.2; de; rv:1.9.1.2) Gecko/20090729 Firefox/3.5.2
    Server : Apache/2.2.3 (CentOS) Server at loki Port 80
    BaseConfig : array (  'base_dir' => '/var/www/html/i-doit/',  'www_dir' => '/i-doit/',  'override_host' => false,  'sess_time' => 3600,  'theme' => 'default',  'startpage' => 'index.php',  'debugging' => false,  'bugreport' => false,  'forum' => false,  'show_proc_time' => true,  'smarty_debug_host' => 'localhost',  'encoding' => 'latin1',  'adminpass' => '21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3',  'show_barcodes' => 1,  'ajax_calls' => true,  'wiki_url' => '',)
    DBConfig : array (  'host' => 'localhost',  'port' => '3306',  'user' => 'idoit',  'name' => 'idoit_sys',)
    DirConfig : array (  'css_abs' => '/var/www/html/i-doit/src/themes/default/css/',  'js_abs' => '/var/www/html/i-doit/src/tools/js/',  'temp' => '/var/www/html/i-doit/temp/',  'class' => '/var/www/html/i-doit/src/classes/',  'temp_www' => '/i-doit/temp/',  'images' => '/i-doit/images/',  'import' => '/var/www/html/i-doit/src/classes/import/',  'theme_images' => '/i-doit/src/themes/default/images/',  'handler' => '/var/www/html/i-doit/src/handler/',  'fileman' =>  array (    'target_dir' => '/var/www/html/i-doit/upload/files/',    'temp_dir' => '/var/www/html/i-doit/temp/',    'image_dir' => '/var/www/html/i-doit/upload/images/',  ),)
    ProductInformation : NULL

    nachfolgend noch 2 bildchen um den Speicherverlauf zu zeigen

    ram_1.JPG
    ram_2.JPG


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy