Imoprtmodul in 0.9.8 nicht lauffaehig
-
ich vermute eher ein speicherproblem - klickt man die Software -> Anwendungen an verbraucht der Firefox schlagartig 60MB speicher tut aber sonst nichts mehr weiter.
ich habe auch schon versucht das speicherlimit auf 128MB zu erhöhen was keinen erfolg gebracht hat
-
Gibt es Javascript Fehler in der Fehlerkonsole vom Firefox, wenn du auf Anwendungen klickst?
-
Übrigens: das mit den 40000 Einträgen in der catg_application_list liegt daran, dass die Anwendungen zu den importierten Clients/Servern zugewiesen sind, diese Zuweisung steht in der Tabelle
-
Die Java konsole wirft folgenden fehler aus:
Fehler: [Exception… "Component returned failure code: 0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY) [nsIXMLHttpRequest.responseText]" nsresult: "0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY)" location: "JS frame :: http://loki/i-doit/src/tools/js/prototype/prototype.js?30caf80ad0333b69f980d53f72f054b3 :: anonymous :: line 1372" data: no]
Quelldatei: http://loki/i-doit/src/tools/js/prototype/prototype.js?30caf80ad0333b69f980d53f72f054b3
Zeile: 1372 -
Wieviel Arbeitsspeicher hat dein Client? Und wieviel ist noch frei mit laufendem i-doit?
-
2GB Physisch, 4G auslagerung - verwendet 628MB
da der fehler erst seit den imports aufgetreten ist, denk ich mal wird sich ein fehlerhafter eintrag in die datenbank geschlichen haben.
Als notlösung hatte ich eine Frage: Ist es möglich sämtliche Eintraege in Software zu löschen ohne damit die gesamte struktur in der datenbank zu gefährden ? Die Software sollte ja mittels import script wieder automatisch gefüttert werden
-
@pgo:
Als notlösung hatte ich eine Frage: Ist es möglich sämtliche Eintraege in Software zu löschen ohne damit die gesamte struktur in der datenbank zu gefährden ? Die Software sollte ja mittels import script wieder automatisch gefüttert werden
Ohne die GUI nur unsauber. Die ganzen Kategorie Einträge sind zu sehr verschachtelt.
Funktioniert die Liste über folgende URL: index.php?viewMode=1001&objTypeID=2 ?
-
Achso noch was: Auf was ist dein pageLimit im Regedit eingestellt? Module ->Regedit -> root -> idoit -> constants (index.php?moduleID=6&show=80)
-
ich hab das ganze mal auf einem unserer Server ausgeführt wo noch etwas mehr speicher zur verfügung steht:
Dort erhalte ich nach einiger zeit folgendes als bug report:
Notice: Undefined index: bug_description in /var/www/html/i-doit/bugreport.php on line 146
Notice: Undefined index: e in /var/www/html/i-doit/bugreport.php on line 148
Notice: Undefined variable: g_product_info in /var/www/html/i-doit/bugreport.php on line 172
URL : ?viewMode=1001&objTypeID=2&&ajax=1
REF : http://loki/i-doit/index.php
Date : Thu, 13 Aug 2009 15:58:09 +0200
Host : sc-te-ap01
IP : 10.246.243.50
Client : Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.2; de; rv:1.9.1.2) Gecko/20090729 Firefox/3.5.2
Server : Apache/2.2.3 (CentOS) Server at loki Port 80
BaseConfig : array ( 'base_dir' => '/var/www/html/i-doit/', 'www_dir' => '/i-doit/', 'override_host' => false, 'sess_time' => 3600, 'theme' => 'default', 'startpage' => 'index.php', 'debugging' => false, 'bugreport' => false, 'forum' => false, 'show_proc_time' => true, 'smarty_debug_host' => 'localhost', 'encoding' => 'latin1', 'adminpass' => '21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3', 'show_barcodes' => 1, 'ajax_calls' => true, 'wiki_url' => '',)
DBConfig : array ( 'host' => 'localhost', 'port' => '3306', 'user' => 'idoit', 'name' => 'idoit_sys',)
DirConfig : array ( 'css_abs' => '/var/www/html/i-doit/src/themes/default/css/', 'js_abs' => '/var/www/html/i-doit/src/tools/js/', 'temp' => '/var/www/html/i-doit/temp/', 'class' => '/var/www/html/i-doit/src/classes/', 'temp_www' => '/i-doit/temp/', 'images' => '/i-doit/images/', 'import' => '/var/www/html/i-doit/src/classes/import/', 'theme_images' => '/i-doit/src/themes/default/images/', 'handler' => '/var/www/html/i-doit/src/handler/', 'fileman' => array ( 'target_dir' => '/var/www/html/i-doit/upload/files/', 'temp_dir' => '/var/www/html/i-doit/temp/', 'image_dir' => '/var/www/html/i-doit/upload/images/', ),)
ProductInformation : NULLnachfolgend noch 2 bildchen um den Speicherverlauf zu zeigen
-
Schlüssel: int_pageLimit
Wert: 100hab's testweise auf 10 reduziert - ergebnis bleibt gleich
mit
index.php?viewMode=1001&objTypeID=2 ?kommt ebenfalls eine exception:
Exception occurred:
isys_exception_database : Query error: 'INSERT INTO
tempObjList_khu2linvaqdbf1r56rjg31si90
VALUES ('10', '2', 'Microsoft Windows 2000 Server', NULL, '', '', '', '', '0', NULL, '', '0', '2', 'SYSID_1227623770',
usw. -
Zeig mal bitte die komplette Exception, eventuell hilft uns das weiter
-
Die komplette Exception kann man nichtmal mehr darstellen im Firefox
Habe jetzt mal folgendes versucht:
Backup rueckgesichert auf 0.9.7-1 - dann alle Anwendungen entfernt und danach das upgrade neu gestartet. Das funktioniert dann auch. Allerdings liest das neue importmodul
die Namen der installierten Software mit umlauten nicht richtig ein:aus "Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890046) 1" im XML File kommt in der CMDB nur noch "Sicherheitsupdate f" an.
Entsprechend dieser Problematik werde ich erst einmal wieder auf v0.9.7-1 zurueckstellen und die datenbank auf einem Testserver kopieren.
Den output der Exception generiere ich dann morgen nochmals