H-Inventory Problem
-
Hallo,
beim Aufruf des hinventory Skriptes auf einem Linux bekomme ich folgenden Fehler:
root@s190nm04:/var/www/i-doit/imports/scripts/inventory/scripts/hinventoryLinux# ./hinventory_Linux.sh
Fatal error, debug mode not supported, choose : debug=[0][1][2]Kann mir hier jemand helfen?
Grüße
Daniel
-
Schau mal in die Config was unter debug= steht
-
Das hatte ich natürlich bereits getan:
#debug=[0][1][2] 0=no debug, 1=debug, 2=print xml data debug=0 color=0 #ouptput in color (1 for color) outputdir=/var/spool/hinventory #default is /var/spool/hinventory if exist else output is in current dir
-
Ich denke, dass der cfg file parser nicht richtig läuft.
# Checking conf . $ConfFile #debug=0 case $debug in 0) ;; 1) echo "- Parsing configuration file: $ConfFile" echo " * debug=$debug" ;; xml) ;; *) echo "Fatal error, debug mode not supported, choose : debug=[0][1][2]"; exit 1;;
Wenn man wie oben, die variable debug hart setzt, funktioniert das case.
Grüße
-
Schon etwas neues? Mir brennt das Problem etwas unter den Fingernägeln.
Problem ist, dass die case Struktur nicht sauber funktioniert. Ein Beispiel Script wie
das hier aber schon:#!/bin/bash #Programm case.sh case "$1" in tux) echo "Hallo Pinguin" #Wenn Parameter 1 = tux ;; markus) echo "Hallo, alter Sack ;-)" #Wenn Parameter 1 = markus ;; *) echo "Hast du keinen richtigen Namen ? ;-)" #Wenn vorher nichts passte ;; esac exit 0
Was kann ich tun, damit wir in der Sache weiterkommen? Wir sind eben in der Evaluierungsphase.
Die H-Inventory Funktionalität ist für uns ausschlaggebend.Grüße
Daniel
-
Was fürne Linux Distribution ist das eigentlich?
Vielleicht ist es erforderlich die Zeilenumbrüche der hinventory Scripts zu Konvertieren (z.B. mit dos2unix) -
Könnte nen Ansatz sein. Im Vim ist aber nichts von komischen Zeilenumbrüchen zu sehen..
Ich teste das mal. Erstmal habe ich mir den Inhalt des .conf ins Skript kopiert. So läuft jetzt erstmal der Import.
Ist denn eigentlich auch AIX unterstützt? Dort habe ich noch Schwierigkeiten, weil auf den Systemen ksh installiert ist.Grüße
-
Nein AIX ist leider nicht unterstützt
-
Hallo,
ich habe nun genau das gleiche Problem unter Debian (lenny), gibt es einen Lösung für das Problem?
Gruß
Thorsten -
@ds:
Vielleicht ist es erforderlich die Zeilenumbrüche der hinventory Scripts zu Konvertieren (z.B. mit dos2unix)
Debian, Ubuntu:
apt-get install tofrodos
dos2unix hinventory.conf
dos2unix hinventory_Linux.sh
chmod +x hinventory_Linux.sh -
Hallo,
danke genau das wars. (CR-LF).