Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Switch: Ports verbinden - Portbrowser funktioniert nicht im IE, im FF schon

Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
    4 Posts 2 Posters 1.4k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S Offline
      Sparksman
      last edited by

Hallo Gentleman

Ich wärme hier einen alten (aber scheinbar immer noch nicht behobenen) Fehler auf -> siehe auch unter "Forum DE - Betrieb - Topic Port-Browser/ kann keinen Gegenport wählen" aus dem Jahr 2007 (!!!):

Wenn man zB. bei einem Switch mithilfe des Port-Browsers eine Verbindung zu einem anderen Switch eröffnen will (SWITCH xyz - Netzwerk - Interface - Ports anzeigen - Port xx - Editieren - Verbunden mit), dann wird dieser Port-Dialog in sämtlichen IE-Versionen (6, 7, 😎 fehlerhaft dargestellt, soll heissen, man kann keinen Port auswählen, weil die Portliste erst gar nicht erstellt wird
      -> siehe Screenshot Portbrowser_IE_1.jpg

Und um ganz sicher zu gehen, habe ich das Ganze auch mit den verschiedenen IE8-Popup-Fenster-Verhalten durchgespielt (IE-Settings - Registerkarten - Popups: IE entscheiden lassen; Immer in neuem Fenster, Immer in neuem Tab), das Ergebnis war auch immer der gleiche Fehler
      _> siehe Screenshot Portbrowser_IE_2.jpg

Interessanterweise wird im FF (von mir benutzte Version 3.5.2 DE, also nicht unbedingt die aktuellste Version) dieser Dialog vollkommen korrekt dargestellt, also vollständige Portliste, Auswahl, abspeichern etc.
      -> siehe Screenshot Portbrowser_FF.jpg

Da in der Firma, in der ich arbeite (und vermutlich bei vielen anderen Foren-Mitgliedern auch) der Internet Explo(d)erer default verwendet wird, wäre ich für eine Lösung oder Workaround dankbar…
      Jajaja, ich weiss, FF installieren und gut! ^^  Aber ich denke, das dies schon ein etwas gröberer Fehler im ansonsten tollen i-doit darstellt, vor allem, wenn das Problem seit mind. 2007 besteht!

Getestete IE-Versionen: IE6 (6.0.2900.5512...), IE7 (7.0.5730.13), IE8 (8.0.7600.16385)
      Getestete FF-Version: 3.5.2 DE Portable
      Verwendetes i-doit: 0.9.8-2, DB + Services auf Win Server 2008 R2 Standard laufend
      Verwendete Windows-Versionen: XP Prof. SP3, Windows 7 Ultimate

LG

Sparksman
      Portbrowser_IE_1.jpg
      Portbrowser_IE_2.jpg
      Portbrowser_FF.jpg

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • dsD Offline
        ds
        last edited by

Werden wir uns mal anschauen. Danke fürs nochmal erinnern, ist bei uns irgendwie untergegangen

• S Offline
          Sparksman
          last edited by

Keine Ursache! ^^

Wichtig ist, das Posts von uns an euch gelesen/registriert/möglichst ernst genommen werden, und es bald (demnächst?) eine Lösung/Workaround dafür gibt!

• dsD Offline
            ds
            last edited by

Wir werden uns bemühen schnellstmöglich eine Lösung zu liefern. Allerdings ist das Debuggen im Internet Explorer nur ab Version 8 (halbwegs) möglich, so dass wir wohl etwas Zeit fuer eine saubere Unterstützung aller IE Browser brauchen werden

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.

Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.

With your input, this post could be even better 💗

Register Login
            • First post
              Last post