Felder anlegen oder Ändern



  • Hy,

    habe mich seit gestern auch mal mit i-doit beschäftigt….sehr schön :).
    Bietet doch ne nette übersicht von allem sofern man alles gut einträgt.

    U.a. habe ich aber nun eine Infrastruktur mit "Benutzern" angelegt, da will ich benutzer eintragen un deren Kennwörter.
    Mir fehlen da aber irgendwie 2 Felder:
    Benutzername:
    Kennwort:
    Lässt sich das irgendwie leicht einbauen?
    So das ich unter benutzer gehe...sage Neu, der Name ist eben der name der Person und dann jedeglich Benutzername und Kennwort noch eintragen muss.
    Mach das bisher unter "Bemerkung" sieht aber net so "schick" aus.

    Wenn das nicht so einfach einzufügen ist, kann ich evt. 2 Felder umbennen?
    z.B. die Kategorie Standort benötige ich nicht, vielleicht kann ich die FElder "Standort" "Positions im SchranK" etc. irgendwie zweck entfremden um daraus Benutzername und Kennwort zu machen um dies meiner Infrastruktur "benutzern" mitzugeben.

    Hoffe es wird verstanden was ich möchte.

    mfg



  • Ganz so "einfach" ist es nicht. Es werden PHP und MySQL Kenntnisse benötigt.
    Hier ein Doku Link zum Erstellen einer eigenen Kategorie: http://doc.i-doit.org/wiki/DE:Erstellen_einer_neuen_Kategorie



  • Schade, da meine kenntnisse in der Thematik nur begrenzt vorhanden sind, sieht das nach zuviel arbeit aus wo ich mit nem fehler alles zerschießen könnt.
    Nur paar Felder einzubauen is mir das zuviel ^^.
    Werd ich wohl erstmal die Bemerkung für eintragungen nutzen, und hoffen das mit ner neuen Version oder nem Update es einfacher sein wird Felder anzulegen.

    Macht weiter so :).



  • In der nächsten Version vielleicht noch nicht direkt, aber grundsätzlich steht eine Möglichkeit eigene Felder ("Custom Fields") anzulegen auf unserem Plan.. Musst dich also leider noch ein wenig gedulden 😉



  • @ds:

    In der nächsten Version vielleicht noch nicht direkt, aber grundsätzlich steht eine Möglichkeit eigene Felder ("Custom Fields") anzulegen auf unserem Plan.. Musst dich also leider noch ein wenig gedulden 😉

    Werd ich wohl tun müssen, vielleicht probier ichs aber mal bei gelegenheiten zum testen.
    Oder Vielleicht kann man die dateien die ich brauche mal als beispiel in einer .zip anbieten z.b. eine Kategorie "Passwort" wie diese myclass dateien dann aussehn müssten.
    Das würde mir schon weiter helfen, dann kann ich das mit der Anleitung 1zu1 vergleichen welche einträge zu beachten wären.

    gruß


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy