Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

    IT-Service und RT

    Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    2 Posts 2 Posters 939 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G Offline
      gold
      last edited by

      Hallo,

      die RT Anbindung ist ja wirklich sehr schön. Allerdings würde ich eine etwas andere Ticketdarstellung erwarten. Wie es scheint, wird das Ticket bei den Objekten angezeigt, mit denen es direkt verknüpft ist. Nun muss allerdings bei der Ticketerstellung nicht zwangsläufig ersichtlich sein, welche Objekte auch indirekt betroffen sind.

      Ein Beispiel:

      In i-doit konfiguriert:

      Virtual Server A auf Host B in RZ C. Virtual Server A ist Teil des IT- Services X.

      Nun wird ein Ticket angelegt: 'Wasserschaden in RZ C" und mit RZ C verknüpft. Nun wäre es ja eigentlich schön, wenn dieses Ticket bei allen Objekten in der Kette angezeigt wird, insbesondere beim IT-Service, damit man auf einen Blick sieht, wo was gearbeitet wird/wurde.

      Eventuell geht das schon alles und ich hab da nur etwas falsch eingestellt. Was mir noch nicht klar ist, ob die einzelnen Objekte dem IT-Service unter Gruppe oder bei den Abhängigkeiten hinzugefügt werden müssen.

      Gruß,

      Matthias

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D Offline
        dbluemer
        last edited by

        Hallo,

        wir sind dabei, die IT-Serviceobjekte und deren Beziehungen weiter auszugestalten. Genau die von Dir beschriebene Funktionalität wollen wir letzlich auch erreichen. Man wird also zu Services deren Komponenten und SLAs definieren können, um dann solche Ketten herzustellen.

        Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits im nächsten Release umfangreiche Weiterentwicklungen in diesem Bereich geben.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post