Feature Wunsch : Verzeichnisse und Links wie "Dateien-Objekte"



  • Tach auch,

    ich tue mich ein wenig schwer in idoit Dateien hochzuladen, die eigentlich in unserem QM-System beherbergt sind (Anleitungen,…) oder aber z.B. Installationsdateien, die bei uns in der Regel auf einem Fileserver liegen. Ich kann momentan beides abbilden, indem ich zum gewünschten Objekt eine "Einweg-Datei" erstelle, indem ich den externen Link verwende, diese "Datei" muss ich aber bei erneuter Notwendigkeit wieder neu erstellen, da sie nicht als nutzbares "Datei-Objekt" verlinkbar ist.

    Es wäre daher schön ein neues Objekt zu haben, indem man Links auf Dateien oder Verzeichnisse (als "externer" Link) ablegen kann, was man dann zu bestehenden Objekten zuweisen kann, wie es bei den "Datei-Objekten" heute schon geht.

    gruß Schrubber



  • Hallo Schrubber,

    leider hast Du auf meine Nachfrage in diesem Thread nicht reagiert. Ich merke aber (zumindest glaube ich dies jetzt), dass wir das gleiche meinen, wenn ich mir Deine Problembeschreibung so anschaue. Von daher unterstütze ich diesen Feature-Wunsch und würde mich über weitere Reaktionen anderer freuen.

    Beste Grüße
    jela



  • Bei der Dateizuweisung sollte es aktuell eigentlich gehen einen externen Link, anstatt des Datei Objekts anzugeben



  • Grundsätzlich funktioniert die Angabe eines externen Links, leider lässt sich dieser aber nicht direkt per Mausklick öffnen, wenn es sich um eine Netzwerkfreigabe handelt.

    Es wäre gut, wenn man die Freigabe in der Form \server\Freigabe eingeben könnte, damit diese direkt zu öffnen ist. Der Link wird ersetzt durch http://\server\Freigabe automatisch ersetzt. Direktes Öffnen der Freigabe im Brwoser wäre ideal, da so die Datei direkt im Netzwerk bearbeitet und überspeichert werden kann.

    Eine weitere interne Abteilung benötigt diese Feature und überlegt gerade den Einsatz der Software.


 


Datenschutz / Privacy Policy