Verknüpfung Patch-Panel zu WAN-Leitung



  • Hallo,

    in einem RZ haben wir verschiedene Crossconnects, die unsere Racks über DWDM-Netze von verschiedenen Anbietern mit andere Standorten verbinden.

    Die Zuweisung habe ich so gemacht:

    Switch
    -Patchkabel (Kabel)-
    Panel
    -Crossconnect (Kabel)-
    Panel Carrier
    -WAN-Leitung-
    Panel Carrier
    -Crossconnect (Kabel)-
    Panel
    -Patchkabel (Kabel)-
    Switch

    Problem:

    1. In der Panel Konfiguration kann ich nicht die WAN-Leitung auswählen (da nur Objekte aus Infrastruktur auswählbar sind), im Objekt WAN-Leitung kann ich aber sehr wohl die Panels auswählen.

    2. Unter Verkabelung (z.B. vom Switch) erstreckt sich diese dann bis zur WAN-Leitung, aber nicht bis zum anderen Switch.

    Punkt 2 hängt wohl mit Punkt 1 zusammen, da die WAN-Leitung unter "Andere" zu finden sind.
    Kann man diese nach Infrakstruktur verschieben? Dann müßte eine Ende-zu-Ende Verbindung möglich sein.

    Oder wie ist die Abbildung solch einer Verbindung gedacht?

    vg
    Jörg



  • Hat Niemand einen Vorschlag, wie man diese Verbindung abbilden kann oder was ich ändern muß, damit es funktioniert?

    vg
    Jörg


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy