LDAP Probleme
-
Hallo,
ich bin auszubildender Fachinformatiker Fachbereich Systemintegration und führe gerade meine Projektarbeit durch.
Thema ist: Installation und Konfiguration einer Configuration Management DatabaseIch habe idoit auf einem ubuntu server aufgesetzt, benutze als ldap OpenDS.
Ich habe das LDAP Modul konfiguriert, und versuche mich anzumelden, allerdings bekomme ich den Fehler: Invalid username or password!
LDAP Modul:
OpenDS:
ldap_debug:
2011-03-09 10:16:56 ldap: Testing connection to xxx.xxx.xxx.145:1389 (cn=Directory Manager) 2011-03-09 10:16:56 ldap: Connected to xxx.xxx.xxx.145 2011-03-09 10:16:56 ldap: Connection successfull. 2011-03-09 10:16:56 ldap: Found 1 object(s) in ou=users,dc=idoit,dc=de. 2011-03-09 10:18:07 ldap: LDAP Module launched for mandator: idoit_data 2011-03-09 10:18:07 ldap: Found 1 configured LDAP Servers. 2011-03-09 10:18:07 ldap: 1: xxx.xxx.xxx.145 (ou=users,dc=idoit,dc=de) 2011-03-09 10:18:07 ldap: ---------------------------------------------------------------------------------------------- 2011-03-09 10:18:07 ldap: Creating new ldap-library connection to: xxx.xxx.xxx.145:1389, user: cn=Directory Manager 2011-03-09 10:18:07 ldap: Connected to xxx.xxx.xxx.145 2011-03-09 10:18:07 ldap: Searching for username: test 2011-03-09 10:18:07 ldap: Getting user(s) using filter: (&(objectClass=inetOrgPerson)(cn=test)) in search-path: ou=users,dc=idoit,dc=de 2011-03-09 10:18:07 ldap: ** No user found. 2011-03-09 10:18:07 ldap: User not found. Check if test exist in your configured search-path: ou=users,dc=idoit,dc=de 2011-03-09 10:18:07 ldap: ---------------------------------------------------------------------------------------------- 2011-03-09 10:18:07 ldap: *** LDAP Auth failed. (false)
LDAP-Gruppe (Mapping): "users" habe ich unter der Editor Gruppe gesetzt.
Könnt ihr mir helfen?
-
Mittlerweile bin ich etwas weiter gekommen.