I-doit und OCS Inventar koppeln



  • Hallo,

    ich habe mehrere Objekte mit i-doit erfasst.

    • Gibt es eine Möglichkeit OCS-Inventarisierungen mit den bereits erfassten Objekten zu mergen?

    Grüße,

    danny



  • Hallo,
    ich schließe mich der Frage an.
    Ich habe ein viele Objekte per Hand eingefügt. Wenn ich nun mit OCS einen Scan mache, tauchen einige Objekte trotz gleichem Objektnamen nun doppelt auf. Gibt es da eine Lösung?


  • i-doit Kenner

    Hallo,

    ich weiss nicht, ob es eine Abhaengigkeit zu der Einstellung "unique object_title" gibt (welche bei mir auf true steht), allerdings werden bei mir in der CMDB Objekte mit gleichen Objektnamen nicht neu importiert, sondern upgedatet.

    Hast Du den Import denn schon durchgefuehrt oder nur den Scan?

    Viele Gruesse,
    jkondek



  • Hallo,

    auch wir haben dieses Problem.
    Leider geht es nicht mit dem Parameter "unique object_title".
    Es wird trotzdem ein neues Objekt angelegt.

    Wir haben die i-doit Pro 1.3 am laufen.

    Gruß
    Patrick



  • Hallo,

    ich konnte das Problem lösen.
    Hab den entscheidenden Hinweis in der i-doit Akademie gefunden.

    Was geschieht beim wiederholten Import?

    i-doit macht ein Abgleich zwischen neu importierten und bereits angelegten Objekten in den folgenden Attributen:

    •Mac-Adresse (i-doit: Kategorie Netzwerk/Ports)
    •Seriennummer (i-doit: Kategorie Modell)
    •Hostname (i-doit: Kategorie Hostadresse)

    In mindestens zweien der drei Attributen muss es eine Übereinstimmung geben, damit ein schon in i-doit vorhandenes Objekt aktualisiert wird.
    i-doit wird nur neue Objekte anlegen, wenn nicht in mindestens zweien der drei Parameter eine Übereinstimmung ist.

    Gruß
    Patrick


 


Datenschutz / Privacy Policy