Export mit anschließendem Import übernimmt nicht alle Objekte



  • Hallo,

    ich habe vorhin die gesamt CMDB exportiert und wollte diese wieder importieren. Dabei hat es zwar die Objekte übernommen. Jedoch fehlen bei Switch als auch Server die kompletten Anschlüsse. Interfaces sind vorhanden, Ports jedoch wurden nicht übernommen.
    Außerdem sind die Standorte von manchen Objekten nicht übernommen worden.



  • Hat sonst niemand dieses Problem?



  • Hallo,

    der Ex- und Import ist bei der aktuellen Version noch nicht komplett. Zum einen fehlen Kategorien, zum anderen gibt es diverse Referenzprobleme, die technisch noch nicht gelöst sind (Was passiert z.B. wenn ich ein Objekt importiere, das mit einem Anschluß verbunden werden soll, der bereits belegt ist etc.). Wir werden in den kommenden Wochen die Importproblematik angehen und dann hoffentlich in der Version 0.9.9-7 eine durchgehende Lösung haben, die keine Lücken mehr hat. Ob der komplette Ex- und Import einer ganzen DB dann allerdings funktioniert, kann ich noch nicht genau sagen.

    Viele Grüße,

    Daniel


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy