Version 0.9.9-5: Dateidownload nicht mehr möglich



  • Hallo zusammen,

    gehe ich über "Andere/Dateien" und lege dort ein Datei-Objekt an, kann ich nicht im Abschnitt "Dateien" über Download auf das Diskettensysbol klicken um eine Datei hochzuladen.
    Mouseover sagt: "Javascript:void(0)"; aber es passiert nichts.

    Wenn ich das über ein erstelltes Objekt (z.B. Server) mache und dort über den Wizard gehe, werden Dateien erstellt. Das ist über das Demo-System in Version 0.9.9-5 reproduzierbar.

    Klicke ich auf das Diskettensymbol wenn eine Datei vorhanden ist bekomme ich die Fehlermeldung:
    "isys_exception_database : Retrieve failed. Database component not loaded! "

    Ich habe gelesen, dass für die 0.9.9-5 Pro Version ein Fix vorhanden ist, wird dieser evtl. auch für die Open Source Version zur Verfügung gestellt, oder sollen wir lieber auf die 0.9.9-6 Open-Source Version warten?

    Vielen Dank
    Martin Knab



  • Hallo zusammen,

    bin ich hier der einzige, der mit der 0.9.9-5 diese Datei-Probleme hat?

    Oder bekommen auch andere die Fehlermeldung beim öffnen einer Datei?
    isys_exception_database : Retrieve failed. Database component not loaded!

    Im Moment würde ich gerne viele Handbücher und Konfigurationen den Objekten zuweisen, was zur Zeit nicht funktioniert.

    Vielleicht gibt es auch einen Tipp zu einem Workaround, mit dem ich bis zur nächsten Version leben kann?

    Was besagt der Plan, wann die 0.9.9-6 als OpenSource zur Verfügung gestellt wird?

    Gruß Martin



  • Hallo zusammen,
    wir haben gerade auf 9.9.5 upgedatet und jetzt das gleiche Problem.
    Kann bitte mal jemand posten, bis wann mit einem Patch der Open-Version zu rechnen ist?

    Gruß
    Christian


  • i-doit Kenner

    Hallo zusammen,

    demnächst wird es ein Release der Open-Version der 0.9.9-6 geben, indem der Fehler gefixt ist. Wann das genau sein wird können wir aktuell leider noch nicht sagen.

    Lieben Gruß
    Christian



  • Hallo Christian,

    vielen Dank für die Info.
    Wird es denn eine 0.9.9-6 sein, die auf dem Stand der Commercial-Demo ist (demo.i-doit.com), nur ohne Commercial-Funktionalität, oder werden dort auch schon Fixe eingespielt, so dass es eine 0.9.9-6(a) sein wird?

    Ich denke an meine anderen unbeantworteten Posts zum Thema:

    • Klimaanlage falsche Einheit
    • LDAP-Fehler bei zwei LDAP-Server-Konfigurationen
    • Layer-3-Netz
    • Druckerpapier/WLAN

    Gruß Martin


  • i-doit Kenner

    Hallo Martin,

    die Demo, die unter demo.i-doit.com zu erreichen ist, ist eine Demo der Pro-Version von i-doit. Demzufolge werden einige Funktionen nicht in der Open-Variante erscheinen.

    Unter http://www.i-doit.com/i-doit/featureliste/ können Sie einsehen welche Features in der jeweiligen Version verfügbar sein werden.

    Lieben Gruß
    Christian



  • Hallo Christian,

    danke für die schnelle Reaktion, aber das hat meine Frage leider nicht beantwortet.

    Meine Frage war, ob die Open-Variante 0.9.9-6 auf dem selben Stand wie die Pro-Variante 0.9.9-6 sein wird
    (Beispiel: Klimaanlagenwerte in beiden Versionen falsch) oder ob das in der Open-Variante 0.9.9-6 behoben sein wird.

    Anders ausgedrückt:
    Fließen Fixe, die nach der Pro-Version 0.9.9-6 erstellt werden, in die Open-Variante 0.9.9-6 ein?

    Mir ist klar, dass die demo.i-doit.com eine Pro-Version ist.
    Wenn ich Fehler in der 0.9.9-5 Open-Variante finde, teste ich ob diese in der 0.9.9-6 Pro-Version noch enthalten sind.
    Wenn der Fehler in der 0.9.9-6 Pro-Version schon behoben wurde, gehe ich davon aus, dass ich nur warten muss, bis die neue Open-Version raus kommt.
    Damit spare ich mir einen Fehler zu melden, bei dem Du mir schreiben wirst:
    "Warte, kommt in der nächsten Version, dort wurde er gefixt". 😉

    Gruß Martin


  • i-doit Kenner

    Hallo Martin,

    da habe ich dich wohl falsch verstanden.

    Da der Fehler bisher noch nicht gemeldet wurde, ist er auch in i-doit pro 0.9.9-6 enthalten. I-doit open wird größtenteils identisch mit der Pro-Version sein (es wird alleine für die Update-Sicherheit dediziert für neue Versionen entwickelt). Also wird der Fehler, bzw. auch die anderen Fehler sofern sie nicht bereits mit der 0.9.9-6 gefixt wurden, dort sehr wahrscheinlich auch vorhanden sein.

    Mal so am Rande, aber vielleicht für dich ganz interessant:
    Wir bieten einen Service in Form eines Pflegevertrages an, bei dem wir Bugs die den Arbeitsfluss stören in einer gewissen Servicezeit entfernen. Vielleicht wäre das ja auch was für euch. 😉

    Informationen dazu gibt es auf der Seite http://www.i-doit.com/produkte-services/pflege/.

    Lieben Gruß
    Christian



  • Hallo Christian,

    daran habe ich auch schon gedacht, ist immer nur die Frage in welche Fehlerklasse eingruppiert wird.
    Vielleicht kannst Du es mir schmackhaft machen, indem Du diesen Fehler (Dateiupload/Zugriff) eingruppierst. Vor allem ist der Passus "gemäß Leistungsbeschreibung" interessant.
    Ist damit die Beschreibung unter "http://doc.i-doit.org/wiki/DE:Handbuch" gemeint?

    Fehlerklasse 1,2 oder 3?

    Vielleicht überzeugt das auch andere Open-Version Nutzer.

    Gruß Martin


  • i-doit Kenner

    Hallo Martin,

    diesen Fehler würden wir der Fehlerklasse 2 zuordnen, da das Arbeiten bereits erheblich eingeschränkt ist. Somit würde einem Kunden mit Pflegevertrag ein passender Fix innerhalb einer Woche zugeschickt werden.

    Aktuell sind die Leistungsbeschreibungen auf das Handbuch bezogen, das in der nächsten Zeit aktualisiert (und damit meine ich kontinuierlich -> an die Releases gebunden) veröffentlicht wird.

    Lieben Gruß
    Christian



  • Hallo Christian,

    das hört Sicht gut an uns ist wirklich eine Überlegung wert.

    Danke für die Info.

    Grus
    Martin



  • Kann es sein, daß auch der Upload einer Datei nicht mehr möglich ist? Ich habe jedenfalls kein Symbol mehr dafür…


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy