Link direkt auf Übersichtsseite vom Objekt, geht das?
-
Hallo liebe User,
ich hätte eine kurze Frage, um uns das Leben zu erleichtern.
Wenn ich einen Zwischenboden als Containerobjekt anlege (da dort z.B. 10 Geräte auf 2 HE stehen) sehe ich diesen Zwischenboden im Schrank.
Nun klicke ich auf den Zwischenboden und lande auf der "Allgemein" Ansicht vom Zwischenboden.Ich möchte aber gerne, dass bei einem Klick auf den Zwischenboden die von mir selbst definierte Ansicht erscheint (wo direkt die "räumlich zugeordneten Objekte" gelistet sind), die sogenannte "Übersichtsseite".
Besteht die Möglichkeit, dies irgendwie zu ändern? Ich muss gestehen, dass ich den Sinn auf "Allgemein" zu verlinken so oder so nicht verstehe. Ich kann ja in meiner selbst definierten Übersichtsseite eh "Allgemein, u.s.w." auswählen und personalisieren.
Grüße, Michael
-
In der Objekttypkonfiguration lässt sich die Übersichtsseite anpassen.
-
Das ist mir bewusst.
Ich habe den Zwischenboden als "Containerobjekt" angelegt.
Die Übersichtsseite so konfiguriert, dass die "räumlich zugeordneten Objekte" dort direkt Angezeigt werden.Wenn ich nun aber in der Schrankansicht bin (von dem Schrrank, in dem der Zwischenboden ist) und auf den betreffenden Zwischenboden klicke, komme ich NICHT auf die Übersichtsseite. Sondern auf die Seite "Allgemeines". Diese Praktik, dass immer auf "Allgemeines" gelinkt wird, ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Es sollte IMMER auf die personalisierbare Übersichtsseite gelinkt werden. Bei Servern/Switchen u.s.w. wird ebenfalls auf die Seite "Allgemeines", die wenig Informationen enthält, gelinkt und nicht auf die Übersichtsseite.