Datenbanknamen
-
Hallo zusammen,
ich möchte I-Doit (beta) auf einem gehosteten Server installiern.
Nun habe ich das Problem, dass ich den Datenbanken keinen Namen geben kann, (werden dort vom System automatisch vergeben).Wie kann ich I-Doit dennoch installieren?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Peter
-
ich möchte I-Doit (beta) auf einem gehosteten Server installiern.
Nun habe ich das Problem, dass ich den Datenbanken keinen Namen geben kann, (werden dort vom System automatisch vergeben).
Wie kann ich I-Doit dennoch installieren?Hat die Installation mit dem Installer nicht richtig geklappt? Dort kann man die Namen der Datenbanken selber vergeben.
-
… und einen Datenbanknamen ohne Bindestrich wählen, sonst kann die Datenbank nicht angelegt werden.
Grüße
Jörg -
Stimmt, man kann die Datenbanknamen selber vergeben, jedoch kommt bei meinem Installer die Meldung, dass die Datenbank schon besteht und ich sie löschen soll
System Database Name: d0030f6b EXISTS. PLEASE DROP ITSo, wenn ich sie gelöscht habe, bekomme ich sie vom Installer nicht mehr angelegt, das kann ich nur über das vom Provider bereitgestellte Tool.
Was nun?
-
Weis keiner Rat?
-
hast du von deinem provider einen user bekommen der rechte hat eine db anzulegen ?
-
Nein, nicht das ich wüsste.
MEin Provider ist all-inkl, falls das weiterhilft -
Hat keiner eine Lösung?
-
ich kenne den provider nicht , schreibe an besten mal deren support und frag nach deinem datenbank benutzer
-
Der Datenbankbenutzer ist identisch mit der Datenbank, die ich aber vorher anlegen muss