Sys-id wird nicht für jedes objekt eindeutig generiert bei erstellung aus templa
-
hallo,
seit dem update auf 0.9.9-7 werden bei uns die sys-id nicht mehr eindeutig generiert, wenn man mehrere objekte aus templates anlegt.die object id hingegen wird automatich eindeutig erstellt.
ich gehe wie folgt vor:
- neues objekt aus template
- suche mir mein template aus
- sage anzahl "2" oder mehr
- titel suffix: "objekt-zähler" oder "eigener: ##count##"
- beginnend ab 120 (nur ein beispiel wenn bereits 119 objekte vorhanden sind)
- nullstellen berechnen: 3
danach generiert er mir zwei neue objekte die vollkommen korrekt her sind vom namen, aber bei der sysid identisch sind:
- switch-120
Objekt ID: 4970
SYS-ID: SYSID_1327912845 - switch-121
Objekt ID: 4972
SYS-ID: SYSID_1327912845
es wäre für uns aber absolut notwendig, dass die sysid immer eindeutig ist, weil wir die für den barcode verwenden.
hat jemand eine idee
danke
tnosaj -
Hi,
das Problem existiert auch in der 0.9.9.8.
Hast du die Pro - Version? Habe mir jetzt bei mehreren Objekten des gleichen Typs immer mit einem Import aus einer CSV-Datei beholfen. Es funktioniert auch das Duplizieren, wobei man hier aber mindestens 1 Sekunde warten sollte. Warum? Die Sysid ist ein Unix-Timestamp, dadurch auch die Doppelten Einträge.
Würde auch sagen, dass dies ggf. ein Bug ist in dem Bereich.
Gruss
cmdrhenner -
Hi,
das konnten wir nachstellen. Das passiert aber nur unter genau den Vorraussetzungen die tnosaj beschrieben hat (bei den Templates).
Ich habe das an die Entwickler weitergegeben.
Lieben Gruß
Christian -
hallo,
vielen dank, dann warten wir auf besserung
danke
tnosaj
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login