HInventory Import - xml parsing/creating
-
Hallo
Der Import mit hInventory (eure mitgelieferten Scripts) xml's funktioniert grundsätzlich, allerdings werden bei mir regelmässig, v.a bei VMWare Gastsystemen die Hostadresse (IP) und auch der Netzwerkadapter nicht übernommen.
Das xml file eines Servers weist häufig nicht einmal eine IP Adresse auf und wenn eine drin ist, dann unter dem XML-Tag <audit>, was wohl von eurem handler nicht geparst wird.
Kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen?
Gruss
M.Brügger</audit> -
Ich habe Problem Nr. 1 gerade selber gelöst:
Im File hinventoryWindows.vbs kommentiert man kurzerhand die IF-Schleife
'If testVirtualMAC(objCR.MACAddress) = False Then ```und das dazugehörige``` 'End If ```aus und schon werden auch virtuelle Netzwerkadapter im XML übernommen. Mein nächstes Problem ist, dass die IPv6 Adressen automatisch als primäre Hostadressen angesehen werden. Da unser Betrieb aber mit IPv6 noch nicht so viel am Hut hat, nützen uns diese wenig. Wie sage ich idoit es soll gefälligst die IPv4 Adressen verwenden und die IPv6er in Ruhe lassen?
-
Hi,
die i-doit Version wäre noch ganz interessant dabei…
Lieben Gruß
Christian -
0.9.9-9 pro
übrigens auch hier konnte ich es selbst im vbs script lösen:
If objCR.IPAddress(i)= "" Then WriteXMLAttrTag file,"ip","0.0.0.0" Else WriteXMLAttrTag file,"ip",objCR.IPAddress(i) End if
habe ich durch
If objCR.IPAddress(i)= "" Then WriteXMLAttrTag file,"ip","0.0.0.0" ElseIf Not inStr(objCR.IPAddress(i), "fe80::") Then WriteXMLAttrTag file,"ip",objCR.IPAddress(i) End if
ersetzt (Zeile 681).
Damit wird IPv6 grundsätzlich nicht mehr ausgelesen.