Anzeige der Software Version bei der Software Zuweisung



  • Hallo zusammen,

    besteht dich Möglichkeit die Version, oder sogar das Patch Level, eines Software bei der Zuweisung mit anzuzeigen ? Leider Gottes hat jede Software diverse Versionen, welche in einer produktiven Umgebung auch im Einsatz sind. 😞

    Kann man evtl. auch mehrere Software Typen gleichzeitig hinzufügen ?



  • Hallo,

    in der Kategorie "Softwarezuweisung" lässt sich immer nur eine Software zuweisen. Gründe dafür sind die Lizensierung und Anbindung Nagios…
    Sobald eine Anwendung zugewiesen ist, kannst du eine "Variante" auswählen - Diese lassen sich im Software-Objekt unter "Anwendungen > Varianten" pflegen.

    Viele Grüße,
    Leo



  • Hallo Leo,

    nur um noch mal sichzugehen. Kann ich der Rubrik Software, einem Betriebssystem (OID) mehrere Versionen zuweisen, welche ich bei einer Softwarezuweisung explizit auswählen kann !?

    Bisher habe ich einfach verschiedene "Softwarepakete" angelegt, welchen ich die entsprechende Version bzw. Patch Level hinterlegt habe:

    Nun habe ich dann (am Beispiel OS NetApp) das Problem bei der Softwarezuweisung (zu einer Hardware) zu erkennen, welches PL sich dahinter verbirgt…



  • Hallo,

    alles klar, jetzt habe ich verstanden wo das Problem liegt…
    Ich werde mal intern klären wie sich das am besten Umsetzen lässt.

    Viele Grüße,
    Leo



  • Hallo,

    wir haben im Objekt-Browser ein kleines "info-icon" eingebaut das beim berühren mit der Maus Informationen zum Objekt nachlädt (das gleiche Verhalten wie in den Objekt-Typ Listen). Dort werden nun etwas mehr Informationen ausgegeben (z.B. aus der "Version" Kategorie).

    Diese Änderung wird im kommenden V.1.0.1 Release (in der zweiten Januar Hälfte) verfügbar sein.

    Viele Grüße,
    Leo



  • Klingt TOP.

    Dann gedulden wir uns mal bis dahin und schauen weiter … 😄


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy