Problem beim Zuweisen einer virtuellen Maschine
-
Ich habe folgendes Probleme beim Zuweisen einer virtuellen Maschine zu einem Host festgestellt:
1. Wenn einem Hostsystem eine virtuelle Maschine als Gastsystem zugewiesen wird, dann erfolgt die Zuweisung nicht seitens der virtuellen Maschine zum selbigen Host.
2. Wenn die virtuelle Maschine nachträglich diesem Host zugewiesen wird, dann taucht die virtuelle Maschine in der Auflistung der Gastsysteme auf dem Host doppelt auf.
-
Hi,
das kann ich auf unserem Demo-System nicht nachstellen. Bei welcher Version von i-doit soll das passieren?
Lieben Gruß
-
Hi,
das kann ich auf unserem Demo-System nicht nachstellen. Bei welcher Version von i-doit soll das passieren?
Lieben Gruß
Passiert in der Version 1.03 Pro
Habe es vorhin auf der Onlinedemo (http://demo.i-doit.com) ausprobiert. Habe da das gleiche Problem. Vielleicht hilft eine genauere Erklärung:
1. Virtuellen Server im Objekttyp "Virtueller Server" erstellen und als Virtuelle Maschine in der Kategorie "Virtuelle Maschine" kennzeichnen. (Hier wird noch kein Hostsystem zugewiesen)
2. Host für Virtuelle Maschine im Objekttyp "Virtueller Host" oder "Server" erstellen. Den Eintrag "Virtueller Host" in der Kategorie "Virtueller Host" auf "Ja" setzten.
3. Dem Hostsystem die virtuelle Maschine in der Kategorie "Virtueller Host->Gastsysteme" zuweisen.
4. Schaut man nun im Objekt der virtuellen Maschine in der Kategorie "Virtuelle Maschine" nach, gibt es keine Zuweisung zu einem Host. Wenn man jetzt die virtuelle Maschine in der Kategorie "Virtuelle Maschine->Virtuelle Maschine" einem Host zuweist und beim Hostsystem anschliesend bei den Gastsystem nachsieht, dann ist die virtuelle Maschine doppelt zugewiesen.