IT-Service Beziehungen korrekt?
-
In einem IT-Service "Messaging Service", welcher als übergeordneter IT-Service gelten soll, füge ich unter
"IT-Service Komponenten"
die beiden als untergeordneten IT-Services "Outlook Web Access" und "IT Support Premium" hinzu.
Trotzdem erscheint in der Ansicht
"IT-Service Beziehungen"
folgendes:
IT-Service-Komponente | Implizit | 1.3.6 Messaging Service (Slave) | hat IT-Service Komponente | 1.3.6.4 - Outlook Web Access (Master)
Das ist doch falsch herum! OWA müsste Slave von Messaging Service sein!
Desweiteren erscheint im IT-Service "Outlook Web Access" sowohl unter
"IT-Service Beziehungen" als auch unter "IT-Service Komponenten"
überhaupt kein Eintrag.
Wenn einer Master ist und einer Slave, dann müsste ich doch von beiden Diensten auf den jeweils anderen kommen.
Grübelt… Andreas Kirchner
-
Ich hatte ein ähnliches Problem mit den Bezeichnungen von Beziehungsobjekten in i-doit v1.03 Pro. Probier es mal mit einer Datenbankbereinigung (Verwaltung->Systemtools->Cache / Datenbank).
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login