Mysqldump reimportieren DATABASE ERROR:
-
Hi,
in unserer Firma setzen wir i-doit pro, version 1.1.1 ein. Wir haben ein Produktiv- und ein Testsystem. Wenn ich vom Produktivsystem aus ein mysqldump mache und auf das Testsystem migrieren will erhalte ich beim log-in stets einen „Database Error: “
… jedoch ohne weitere Fehlerbeschreibung was denn genau der Error eigentlich ist.
Dabei ist es ganz gleich ob das Testsystem frisch neu aufgesetzt wurde, oder eines mit Bestandsdaten ist. Der Error bleibt gleich.Worauf genau gilt es beim Rückspielen eines dumps zu achten?
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://doc.i-doit.org/wiki/NightlyBuildsSpielen die Mysql-, Php- und Apache-Versionen eine Rolle?
Danke vorab, mfg, phar
-
Hallo phar,
natürlich sollten beide Umgebungen so gleich wie möglich sein - Sonst wäre es keine zuverlässige Test-Umgebung.
Die Datenbank-Konfiguration könnte eine weitere Fehlerquelle sein:
Bitte prüf nach, ob die Konfiguration in der "idoit_system" Datenbank in der "isys_mandator" Tabelle korrekt sind.Viele grüße
Leo -
Hi,
"natürlich sollten beide Umgebungen so gleich wie möglich sein - Sonst wäre es keine zuverlässige Test-Umgebung."
nun, der Test umfasst auch zu ergründen ob sich eine Datenbank auch wenn sie unter einer älteren Version von i-doit bzw mysql erstellt wurde, in eine neuere importieren lässt, daher habe ich sowohl eine neuere als auch exakt die gleiche mysql Version für den Test verwendet. Das Ergebnis war dabei allerdings beide Male der beschriebene Error. Wir müssen schon sicherstellen das nach Updates oder im Recoveryfall, auch unter neueren Versionen von mysql, php und apache, i-doit mit unserer datenbank weiter lauffähig ist.
Vielen Dank für die rasche Antwort, ich werde den Abschnitt "isys_mandator" genauer betrachten.
Gruß, phar