Leere index.php nach Intstallation
-
Schau doch bitte mal in dein Apache-Fehlerlog, dort sollte ein Hinweis zu finden sein.
-
Hallo allerseits
Ich habe das gleiche Problem… musste mich jedoch vorgängig durch die manuelle Installation auf Windows durchackern.
Nun erscheint eine leere Seite und weder im Apache noch im Windows Event monitor sehe ich irgendwelche Fehlermeldungen.... alles im grünen Bereich...
Any ideas?
Gruss
stefan -
Wenn du uns dazu noch verrätsts welche Versionen du jeweils bei OS, Apache, i-doit, etc verwendest, können wir dir vielleicht helfen.
-
Klar, kann ich verraten:
- Apache V2.2
- PHP V5.2.1
- mySQL V5.2
- i-doit V0.9
Der WAMP funktioniert grundsätzlich: ich hab parallel phpmyadmin einwandfrei zum Laufen gebracht.
Scheint also was mit i-doit selbst bzw. deren Konfiguration zu tun zu haben.
Das automatische Installationsscript lief nicht fehlerfrei durch, so dass ich die Konfiguration manuell machen musste.
Vielleicht noch zu erwähnen ist: ich hab PHP als Modul installiert und nicht als CGI-PHP, wie in der Anleitung vorgeschlagen… könnte das ein Problem sein?Danke für Hinweise!
stefan -
Kannst du vielleicht die Fehlermeldungen des Setups angeben? Wenn du es manuell versuchst haben wir natürlich nur einegschränkte Möglichkeiten herauszufinden was passiert und wie du das ganze installiert hast.
-
Auch das geht, siehe attachment.
Gruss
stefan -
Alles klar. Das Problem hatten schon andere vor dir. Mit unserem Patch haben wir den Bug allerdings entfernt. Entweder installierst du den Patch oder musst in der Datei 6_installation.inc.php ungefähr bei Zeile 348 die Zeile mit
"isys_mandator__id, " .
entfernen und darunter die Zeile mit dem```
"'%', " .In deiner mysql-Version wird das %-Zeichen so nicht mehr akzeptiert wenn ein Autoincrementwert hinzugefügt werden soll. Also lässt man ihn am besten weg oder ersetzt ihn mit DEFAULT.
-
danke für die Hilfe.
Gesagt, getan:
- Zeilen aus besagtem File entfernt
- src/config.inc.php gelöscht
- Installationsprozedure erneut gestartet… mit folgedem Resultat:
die prozedure läuft länger, aber folgende, nichts sagende Fehlermeldung als Antwort.
G
s -
Vielleicht probierst du es doch einmal mit dem Patch. Denn wie du schon sagtest, mit der Fehlermeldung kann ich jetzt auch nichts mehr anfangen. Hast du die alten Datenbanken auch gelöscht?
-
OK, danke. Der Patch hat mich weiter gebracht:
http://www.i-doit.de/forum/index.php/topic,384.0.htmlNun war die Installationsprozedur erfolgreich und ich kann mich ins Portal einloggen…
... und nun folgen die nächsten Probleme... mehr dazu in einem anderen Eintrag...Danke für den Tipp
stefan