Standort per MYSQL
-
Hi,
vielleicht hat die Abfrage ja schonmal jemand gemacht oder kann mir die richtigen Tabellen sagen.
Ich möchte gerne den Standort von einem Server Objekt (oder auch Router, switch etc.) mit einer mysql Abrage raus bekommen und zwar Anhand des Namens.
Hintergrund ist, dass ich den Standort unseren Technikern mitgeben will, wenn eine Meldung vom Nagios kommt.Vielen Dank schonmal
Justus
-
Hallo Justus,
bei solchen (eher einfachen) Abfragen kann dir der Abfrage-Editor weiterhelfen. Während du in der GUI einen Report zusammenstellst wird im Hintergrund ein SQL erzeugt, das du dir im Anschluss ansehen kannst.
Aber um dir auf deine ursprüngliche Frage zu antworten:Die Tabelle für Standorte lautet "isys_catg_location_list". Der direkte Standort eines Objektes verbirgt sich hinter dem Feld "isys_catg_location_list__parentid" - bei der hinterlegten Zahl handelt es sich um eine Objekt-ID.
Viele Grüße
Leo -
Hallo Leo,
vielen Dank. Das hat mir weitergeholfen.
Hier die MYSQL Abfrage (Bsp. wo ist Server01). funktioniert natürlich nur für den "letzten Standort" was bei unser aber ausreicht.select isys_obj__title from isys_obj where isys_obj__id=( select isys_catg_location_list__parentid from isys_catg_location_list where isys_catg_location_list__isys_obj__id=( select isys_obj__id from isys_obj where isys_obj__title="Server01"))