Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Import von Objekten (Server) in i-doit open (aktuelle Version)

Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    2 Posts 2 Posters 1.1k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T Offline
      twallutis
      last edited by

Hallo zusammen,

auch nach längerem Studium einiger Beiträge zu dem Thema hier im Forum habe ich immer noch Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen:

• wenn ich mit hInventory XML-Dateien für ein Serverobjekt erzeugt habe, kann ich das dann auch in der Open-Version importieren?

• exportiere ich ein schon erstelltes Serverobjekt in eine XML-Datei, kann ich auch das nicht importieren. Gibt es hierbei irgend was zu beachten?

Scaue ich mir auf dem Server das Log an (/var/log/apache2/error.log), dann stosse ich zuerst mal auf die Fehlernmeldung

PHP Fatal error: Class 'isys_log_import' not found in /var/www/i-doit/src/handler/isys_handler_import.class.php

Ich bin nun nicht der PHP-Spezialist, aber mir ist aufgefallen dass es in der Datei /var/www/i-doit/src/classes/import/isys_import_log.class.php heisst

class isys_import_log

also genau umgekehrt. Muss das so sein?

Kommentiere ich die Zeilen 51-53 in isys_handler_import.class.php aus, erhalte ich nicht die obige Fehlermeldung, sondern

PHP Fatal error: Call to a member function notice() on a non-object in /var/www/i-doit/src/handler/isys_handler_import.class.php

sowohl bei einem mit hInventory erzeugtem XML-File als auch bei dem aus i-doit exportiertem File. Die "PHP Strict Standards" Meldungen und die "Deprecated" Meldung bzgl.  "mysql_escape_string" ignorieren wir an dieser Stelle mal;-)

Kleine Anmerkung: eine klarere Trennung der Forenbeiträge bzgl. Open bzw. Pro Version würde das Forum übersichtlicher machen.

Bis denn

Thomas Wallutis

Nachtrag: zu meiner ersten Frage: gilt die in http://forum.i-doit.org/index.php/topic,2340.0.html gemachte Aussage immer noch? Leider habe ich den Beitrag erst zu spät gefunden.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • LFischerL Offline
        LFischer
        last edited by

Hallo Thomas,

das klingt nach einem Fehler der i-doit OPEN Version, die Fehlermeldung kommt mir bekannt vor! Vielleicht hilft dir dieses Thema weiter: http://forum.i-doit.org/index.php/topic,2789.msg9495.html ?

Viele Grüße
        Leo

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post