Updateprobleme von 1.2.1 auf 1.3



  • Diesmal war das Update wirklich recht "anspruchsvoll"!
    Nach der normalen Update-Prozedur landete ich ebenfalls bei einem DB-Fehler. Das Update resettete meine config.inc.php und brach dann das Update nach Problemen mit Schreibrechten in den Verzeichnissen ab. Die Zugriffsrechte wurden aber vorher manuell nicht verändert. Nach manuellem Eingriffen lief das Update durch.

    Allerdings beim Öffnen der Detailseiten kam der nächste Fehler im Detailfenster:
    Unable to load template file './content/top/list_paging.tpl' in 'content/top/main_objecttype.tpl'
    Erst das Editieren der ./idoit/src/themes/default/smarty/templates/content/top/main_objecttype.cpl  in Zeile 17 Zeichen 47 (Entfernen des Punktes vor dem Slash) beseitigte den Fehler.

    Beste Grüße



  • Wir hatten den gleichen Fehler beim Update.
    Die Config wurde während des Update Vorgangs gecleared und das Update brach dann mangels Datenbankverbindung ab. Nachdem ich einen Snapshot eingespielt habe, kam die Meldung das i-doit in der Version 1.3 und nicht 1.2x laufen würde und man das Update erneut ausführen soll. Ich habe dann zwischen den Steps die Config manuell wiederhergestellt und konnte dann das Update ausführen.

    Sollte es ein Rechteproblem gewesen sein, so sollte man die gesetzten Rechte vielleicht vorher prüfen. Wir arbeiten auch mit OTRS, die solche Prüfungen wohl im Vorfeld duchführen (zumindest kann ich mich an ähnliche Meldungen erinnern).



  • Hallo zusammen,

    wir werden uns das beschriebene Problem mal genauer ansehen und versuchen zu reproduzieren! Bei Neuigkeiten werde ich mich hier im Forum melden. Die Sicherung und Wiederherstellung der config.inc.php scheint aktuell der beste Workaround zu sein.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Leo



  • Hallo zusammen,

    gute Nachrichten! Wir konnten den Fehler identifizieren und zügig lösen. Das i-doit 1.3.0 Update Paket wurde bereinigt und steht ab sofort (in unserem Kundenportal) zum Download bereit.

    @kennerblick
    Den Fehler "Unable to load template file './content/top/list_paging.tpl' in 'content/top/main_objecttype.tpl'" konnten wir jedoch nicht reproduzieren. Wurden beim Update alle Dateien korrekt kopiert?

    Viele Grüße
    Leo


 


Datenschutz / Privacy Policy