QR Code wird nach Update auf 1.3 nicht mehr angezeigt?



  • Nach dem Update von 1.2.5 auf 1.3 wird kein QR-Code mehr angezeigt?!?

    Gibt es eine globale Einstellung in der der QR-Code über die Oberfläche aktiviert werden muss? Konnte keine mögliche Einstellung in der isys_settings (ist auch im Migrationsscript nicht vorgsehen) finden. Die config_inc.php enthält daher weiterhin nachfolgende Zeile:

    $g_config = array(
    "show_barcodes"                => true
    );
    
    

    Unter Verwaltung QR-Code sind Einstellungen festgelegt (siehe Anhang).

    17-03-2014 13-17-03.png



  • Hallo HSUser,

    könntest du prüfen ob die "Zugriff" Kategorie deiner Objekte eine URL definiert und ob diese als "Primär" gekennzeichnet ist? Der QR-Code wird üblicherweise nicht dargestellt, wenn keine URL gefunden wurde. Alternativ könntest du auch die erweiterte Konfiguration verwenden um die Daten der "Zugriff" Kategorie für einzelne Objekttypen zu überschreiben.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Leo



  • Hallo,

    bei mir werden nach dem Update auf 1.3 auch keine QR Codes mehr angezeigt.

    Die Kategorie Zugriff ist definiert und eine primäre Zugriffs URL eingetragen.

    Viele Grüße,

    Matthias



  • Okay - that's it!
    Nachdem ich eine Zugriffsurl angelegt habe, wurde der QR Code angezeigt, allerding nur für dieses eine Objekt.

    Man muss nun noch unter Verwaltung >  CMDB Einstellungen > QR-Code einstellen, dass die "Globale Definition" zur Generierung der URL benutzt werden soll.
    Macht aus unserer Sicht wenig Sinn diese extra für jedes Objekt anzupassen, auch wenn es eine nette Funktion ist.

    24-03-2014 13-01-32.png



  • bei mir gehts nun auch wieder, die GD Lib hat gefehlt  (wobei mir nicht bewusst ist, das das bei der Installation als Fehler angezeigt worden wäre)

    Viel Grüße,

    Matthias

    @mattip:

    Hallo,

    bei mir werden nach dem Update auf 1.3 auch keine QR Codes mehr angezeigt.

    Die Kategorie Zugriff ist definiert und eine primäre Zugriffs URL eingetragen.

    Viele Grüße,

    Matthias



  • @mattip:

    bei mir gehts nun auch wieder, die GD Lib hat gefehlt  (wobei mir nicht bewusst ist, das das bei der Installation als Fehler angezeigt worden wäre)

    Viel Grüße,

    Matthias

    Hallo Matthias,

    super das es nun auch bei dir läuft und vielen Dank für die Info! Wir werden einen Check für GD Lib in i-doit nachtragen.

    Viele Grüße
    Leo


 


Datenschutz / Privacy Policy