Update funktioniert nicht
-
Im Script update-data.sql scheinen noch Fehler drin zu sein.
Als erste bekomme ich folgende Fhlermldg
ERROR 1062 (23000) at line 175: Duplicate entry '513' for key 1
Zeile auskommentiert
dann
ERROR 1060 (42S21) at line 123: Duplicate column name 'isys_catg_distributor__isys_catg_overview__id'Das heisst dann wohl das dieser Bereich hier überarbeitet werden muss, oder?
– Extend distributor by overview category
ALTER TABLEisys_catg_distributor
ADD COLUMNisys_catg_distributor__isys_catg_overview__id
int(10) unsigned default NULL;
ALTER TABLEisys_catg_distributor
ADD CONSTRAINTisys_catg_distributor_ibfk_overview
FOREIGN KEY (isys_catg_distributor__isys_catg_overview__id
)
REFERENCESisys_catg_overview
(isys_catg_overview__id
)
ON DELETE NO ACTION ON UPDATE NO ACTION;-- Logical interfaces of physical interfaces (DROP OLD)
ALTER TABLEisys_netp_ifacel
DROP FOREIGN KEYisys_netp_ifacel_ibfk_2
,
DROPisys_netp_ifacel__isys_netp_ifacel_standard__id
,
DROP INDEXisys_netp_ifacel_FKIndex3
;-- Logical interfaces of physical interfaces (ADD NEW)
ALTER TABLEisys_netp_ifacel
ADDisys_netp_ifacel__isys_port_standard__id
int(10) unsigned NULL AFTER isys_netp_ifacel__id,
ADD INDEXisys_netp_ifacel__isys_port_standard__id
(isys_netp_ifacel__isys_port_standard__id
);Das Script update_sys.sql bricht auch ab mit
ERROR 1064 (42000) at line 319: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE isys_registry__id=40 LIMIT 1' at line 1 -
Also, die ersten beiden Fehlermeldungen stammen daher, weil du das Updatescript anscheinend zweimal ausgeführt hast. Daher waren Entry 513 und isys_catg_distributor__isys_catg_overview__id schon vorhanden.
Der zweite Fehler ist da schon bitterer,müssen wir sofort updaten:
REPLACE INTO isys_registry SET isys_registry__id='40', isys_registry__parentid='26',isys_registry__key = 'images',isys_registry__value='[DIR_WWW]images/',isys_registry__deletable='0',isys_registry__editable='1';
Das ist die richtige Anweisung!!!!
-
Okay, wir haben einen entsprechenden Fix in der Downloadarea hinterlegt:
-
Hmm das stimmt wohl - nur auch nach dem ich das Backup wieder eingespielt und eure, freundlicherweise sehr schnell zur Verfügung gestellten Patches, Dankeschön, benutzt habe- kommt der Fehler. Kann das daran liegen das ich mal ein checkout gemacht habe vor ca 3 Wochen?
ERROR 1064 (42000) at line 319: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE isys_registry__id=40 LIMIT 1' at line 1
Aber die ich kann mich jetzt einloggen und auch alles sehen.
Nur bei dem Zugriff auf Objekte die Unterobjekte haben (wie z.B. Network oder Storage) bekomme ich Ausnahmefehler.
Was mich stutzig macht ist die Begrenzung auf 65535 für temporärer Tabellen die er anscheinend anlegen will.Als Beispiel nach dme Aufruf von Netzwerk eines Clients:
sys_exception_database : Query error: 'CREATE TABLE tempObjList_fcfd40055449d01cfd29e1fc83cfa2e4 (isys_catg_netp_list__id
BIGINT,isys_catg_netp_list__isys_iface_model__id
BIGINT,isys_catg_netp_list__isys_iface_manufacturer__id
BIGINT,isys_catg_netp_list__isys_catg_netp__id
BIGINT,isys_catg_netp_list__title
VARCHAR (255),isys_catg_netp_list__description
VARCHAR (65535),isys_catg_netp_list__slotnumber
BIGINT,isys_catg_netp_list__serial
VARCHAR (255),isys_catg_netp_list__status
BIGINT,isys_catg_netp_list__property
BIGINT);': Row size too large. The maximum row size for the used table type, not counting BLOBs, is 65535. You have to change some columns to TEXT or BLOBs (Extended Information: array ( 'server' => '5.0.24-Debian_0.dotdeb.0-log', 'host' => 'Localhost via UNIX socket', 'client' => '5.0.24', 'proto' => 10, ))
VIEW HANDLER:
Backtrace: #0 _get_backtrace() called at [/var/www/netdoku/src/classes/modules/isys_module_cmdb.class.php:501] #1 isys_module_cmdb->start() called at [/var/www/netdoku/src/classes/modules/isys_module_manager.class.php:232] #2 isys_module_manager->load(2) called at [/var/www/netdoku/src/i-doit.inc.php:124] #3 include_once(/var/www/netdoku/src/i-doit.inc.php) called at [/var/www/netdoku/src/hypergate.inc.php:155] #4 include_once(/var/www/netdoku/src/hypergate.inc.php) called at [/var/www/netdoku/index.php:352]
isys_exception_dao : DAO Exception: Running transaction has been canceled. Could not isys_component_dao::update() : CREATE TABLE tempObjList_fcfd40055449d01cfd29e1fc83cfa2e4 (isys_catg_netp_list__id
BIGINT,isys_catg_netp_list__isys_iface_model__id
BIGINT,isys_catg_netp_list__isys_iface_manufacturer__id
BIGINT,isys_catg_netp_list__isys_catg_netp__id
BIGINT,isys_catg_netp_list__title
VARCHAR (255),isys_catg_netp_list__description
VARCHAR (65535),isys_catg_netp_list__slotnumber
BIGINT,isys_catg_netp_list__serial
VARCHAR (255),isys_catg_netp_list__status
BIGINT,isys_catg_netp_list__property
BIGINT); (Extended Information: 0)System ist :
mysql 5.0.24
PHP Version 5.1.4 -
Den oberen Fehler haben wir mit dem Patch beseitigt, also dürfte er nicht mehr bei dir auftreten (da die Zeile mit der Abfrage ausgetauscht wurde, daher existiert weder ein WHERE noch ein LIMIT mehr!).
Also: Die bestehende Beta-Version (bei dir Beta1) nehmen, dann das Beta2 Source Package runterladen und drüber spielen, dann den Patch darauf applien und die Updateprozedur versuchen.
Von welchem Server hast du einen Checkout gemacht? Und mit der Beta2 sollte dieser Fehler nicht mehr existieren, siehe in unserer Beta:
http://www.i-doit.org/beta2/index.php?viewMode=1002&tvMode=1006&objID=24&editMode=0&objTypeID=5&catgID=7
http://www.i-doit.org/beta2/index.php?viewMode=1002&tvMode=1006&objID=24&editMode=0&objTypeID=5&catgID=7&subcatID=2Hast du die UPDATE komplett durchgearbeitet?
-
So Verzeihung das ich mich erst jetzt wieder melde aber es war etwas stressig die letzten Tage.
Also erst nach einer kompletten Neuinstallation und wieder einspielen des Backups habe ich die Beta2 zum laufen gebracht.
Sieht sehr gut aus aber bei Netztwerk und Storage kann ich im Menübaum nichts mehr aufklappen, bekomme also die Untermenüs nicht.
Ist das eine Einstellung in einer css Datei?
Benutze Firefox 1.5.0.7Auf dem Server PHP Version 5.1.4 und MySQL 5
-
Sieht sehr gut aus aber bei Netztwerk und Storage kann ich im Menübaum nichts mehr aufklappen, bekomme also die Untermenüs nicht.
Hm, da muss ich dann mal einige Fragen stellen, das Verhalten ist sehr unüblich.
-
Hast du irgendwelche Programme laufen, welche JavaScript blocken könnten?
-
Funktioniert das JavaScript nur an dieser Stelle nicht?
-
Was passiert, wenn du den Root-Menüpunkt des Submenüs (also den direkten Link auf Netzwerk oder Storage) auswählst?
Eventuell fällt dir ja etwas bei meinen Fragen auf, ansonsten müssen wir uns das einmal genauer ansehen.
-
-
Hallo,
nein ich habe keine JavaScript blockierenden Erweiterunge o.ä. installiert bzw. am laufen.
Der Root-Knoten lässt sich ganz normal aufklappen.
Auch wenn ich über Objekte gehe komm ich an alle Sachen ran.
Nur halt nicht bei Storage und Netzwerk -
Kannst du uns irgendeine Fehlermeldung zeigen? Gibt es überhaupt eine?
Ansonsten müssen wir jetzt erst einmal klären, welches System du einsetzt, also Browser-Version, OS, etc. Dann würde ich dich bitten mit dem gleichen Browser mal unsere Installation auf unserem Demoserver zu testen: http://www.i-doit.org/beta2/Um uns ein Errorlog zu schicken, gehst du folgendermaßen vor:
-
Gehe in deine 'config.inc.php'
-
Setze "debugging" => true
-
Setze "bugreport" => true
-
Warte bis der Fehler auftritt
-
Klicke auf den Button 'Request-Debuglog'
-
Kopiere den Inhalt des sich öffnenden Fensters in eine Datei