Idoit mit check_mk und otrs



  • Hallo Gemeinde,

    ich versuche seit kurzen ein Projekt von http://www.smartitsm.org nachzubauen, aber leider kämpfe ich noch mit einigen Problemen. Die Grundinstallation steht in einer virtuellen Maschine bereit. Ich kann bereits Daten aus OCS Inventory in idoit importieren. Aber andere Komponente wie OTRS kriege ich nicht zum mitspielen.

    Zum Bespiel OTRS:

    ich habe Alles gemacht wie es hier stehts: http://www.smartitsm.org/howto/connect_i-doit_with_otrs

    leider kann ich immernoch nicht in otrs auf idoit referenzieren bzw. ich finde Nichts von idoit in otrs. Habe ich was übersehen?

    Und wie verknüpfe ich Check_MK mit idoit zusammen, es steht leider Nichts im Netz..=(

    idoit Version 3.3 Pro 30 Tage Lizenz
    otrs Version 3.3.7
    OTRS-Extension-ReferenceIDoitObjects-0.7 manuelle über PackageManager in OTRS nachinstalliert

    Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich kenne mich da nicht gut aus..

    MfG



  • Ich bin etwas weiter gekommen. In Ticket Ansicht kann ich jetzt "Reference i-doit Objects" sehen. Aber wenn ich drauf klicke kommt eine Fehlermeldung "Error while loading object types"


  • i-doIT Team

    Hallo MKdoit,

    in dem Download-Paket der Extension befindet sich eine README-Datei, die wichtige Hinweise zur richtigen Installation und Konfiguration enthält. Ich kann bei der Fehlermeldung nur Vermutungen anstellen, woran es liegen könnte. Es würde helfen, die Kommunikation zwischen Browser und i-doit mitzuschneiden. Die AJAX-Requests sind über die Browser-Konsole zu sehen. Firefox, Chrome und der aktuelle IE bieten diese Ansicht out-of-the-box. Auch mögliche JavaScript-Fehlermeldungen werden dort angezeigt.


  • administrators

    Hi,

    die Check_MK Kopllung ist erst ab 1.4.2 verfügbar, deswegen hast Du auch vorher nichts dazu gefunden.

    Viele Grüße,

    Daniel Kirsten


Log in to reply
 

Looks like your connection to Community was lost, please wait while we try to reconnect.