LOGINventory import

• Hallo,

ich habe nach der Installation der i-doit 1.3.3 Pro Version und der Installation von LOGINventory 6 versucht über die Schnittstelle einen Import zu starten. Dort kommt jedoch die Fehlermeldung:

"i-doit system error
    Nachricht
    Allgemeiner Fehler: Please install the PDO driver "dblib".

http://php.net/manual/ref.pdo-dblib.php"

Ich bin den Link gefolgt und wollte die pdo-dblib runter laden, jedoch wird diese seit der PHP-Version 5.3 nicht mehr für Windows unterstützt. Heißt das im Klartext: Entweder dauerhaft auf einer veralteten PHP-Version bleiben oder Linux nutzen?

Installierte Software/ OS:
    Windows Server 2008 R2
    PHP 5.5.13 VC11
    Apache 2.4.9 VC11
    MySQL essential 5.1.73

Über jegliche Hinweise/ Hilfe/ Informationen bin ich Dankbar.

Viele Grüße,
    F. Höhner

• Hallo,

nachdem ich i-doit 1.3.3 Pro auf einem Debian installiert und konfiguriert habe, kommt keine Fehlermeldung mehr. Wenn ich jedoch auf dem LOGINventory-Import klicke werden keine Objekte Importiert.

Muss ich gegebenfalls noch etwas konfigurieren? Im MSSQL-Server sieht man in den LOGs, dass ein Zugriff stattfindet.

Viele Grüße,
    F. Höhner

• Hallo,

ich habe jetzt das Problem gefunden. In LOGINventory 6 wurde die Komplette Datenbank-Struktur geändert. Das LOGINventory-Import-Modul von i-doit wurde dahingehend noch nicht angepasst. Kann mir jemand sagen, ob dies in nächste Zeit geschehen wird?

Viele Grüße,
    F. Höhner

• Hallo fhoehner,

vielen Dank für deine Information. Wir werden uns die genannte LOGINventory Version und deren angepasste Datenbank ansehen! Leider kann ich keine Aussage dazu treffen wann das aktualisierte Import-Modul fertiggestellt wird.

Viele Grüße
    Leo

• Hallo Leo,

vielen Dank für die Information.
    Ich habe mir als Alternative jetzt mal das JEDI-Modul angeschaut.

Viele Grüße,
    F. Höhner

• @LFischer:

Hallo fhoehner,

vielen Dank für deine Information. Wir werden uns die genannte LOGINventory Version und deren angepasste Datenbank ansehen! Leider kann ich keine Aussage dazu treffen wann das aktualisierte Import-Modul fertiggestellt wird.

Viele Grüße
    Leo

Hallo Leo,

LOGinventory 6 geht ja immer noch nicht. Kannst Du denn inzwischen Aussagen zur Roadmap treffen? Ist daran gedacht, gleich die demnächst erscheinende LOGinventory 7 zu unterstützen?

Viele Grüße,
    Oliver

• Hallo zusammen,

ich fürchte das Thema LOGINventory steht nirgends auf unserer Roadmap.
    Wir konzentrieren uns dafür umso mehr auf unsere JDisc / JEDI Schnittstelle.

Viele Grüße
    Leo

• Hallo Leo,

das ist aber sehr schade bzw. schon fast frustrierend. LOGINventory ist bei uns seit vielen Jahren "gesetzt" - an Datenqualität bzw. weitestgehend auch -quantität quasi konkurrenzlos. Würde mich gerne näher mit euerem Tool beschäftigen aber mit diesen Aussichten…. 😕
    Mich würde interessieren warum der Support auf einmal fallen gelassen wurde!? Normalerweise arbeitet man doch in diesem Bereich - gerade wenn man Schnittstellen zur Verfügung stellt - mit dem Hersteller zusammen!? Das scheint hier wohl nicht der Fall gewesen zu sein oder? Sehr schade 😕

vielleicht überlegt Ihr euch das noch

mfg
    Stefan

Log in to reply

Looks like your connection to Community was lost, please wait while we try to reconnect.