LOGINventory import
-
Hallo,
ich habe nach der Installation der i-doit 1.3.3 Pro Version und der Installation von LOGINventory 6 versucht über die Schnittstelle einen Import zu starten. Dort kommt jedoch die Fehlermeldung:
"i-doit system error
Nachricht
Allgemeiner Fehler: Please install the PDO driver "dblib".http://php.net/manual/ref.pdo-dblib.php"
Ich bin den Link gefolgt und wollte die pdo-dblib runter laden, jedoch wird diese seit der PHP-Version 5.3 nicht mehr für Windows unterstützt. Heißt das im Klartext: Entweder dauerhaft auf einer veralteten PHP-Version bleiben oder Linux nutzen?
Installierte Software/ OS:
Windows Server 2008 R2
PHP 5.5.13 VC11
Apache 2.4.9 VC11
MySQL essential 5.1.73Über jegliche Hinweise/ Hilfe/ Informationen bin ich Dankbar.
Viele Grüße,
F. Höhner -
Hallo,
nachdem ich i-doit 1.3.3 Pro auf einem Debian installiert und konfiguriert habe, kommt keine Fehlermeldung mehr. Wenn ich jedoch auf dem LOGINventory-Import klicke werden keine Objekte Importiert.
Muss ich gegebenfalls noch etwas konfigurieren? Im MSSQL-Server sieht man in den LOGs, dass ein Zugriff stattfindet.
Viele Grüße,
F. Höhner -
Hallo,
ich habe jetzt das Problem gefunden. In LOGINventory 6 wurde die Komplette Datenbank-Struktur geändert. Das LOGINventory-Import-Modul von i-doit wurde dahingehend noch nicht angepasst. Kann mir jemand sagen, ob dies in nächste Zeit geschehen wird?
Viele Grüße,
F. Höhner -
Hallo fhoehner,
vielen Dank für deine Information. Wir werden uns die genannte LOGINventory Version und deren angepasste Datenbank ansehen! Leider kann ich keine Aussage dazu treffen wann das aktualisierte Import-Modul fertiggestellt wird.
Viele Grüße
Leo -
Hallo Leo,
vielen Dank für die Information.
Ich habe mir als Alternative jetzt mal das JEDI-Modul angeschaut.Viele Grüße,
F. Höhner -
Hallo fhoehner,
vielen Dank für deine Information. Wir werden uns die genannte LOGINventory Version und deren angepasste Datenbank ansehen! Leider kann ich keine Aussage dazu treffen wann das aktualisierte Import-Modul fertiggestellt wird.
Viele Grüße
LeoHallo Leo,
LOGinventory 6 geht ja immer noch nicht. Kannst Du denn inzwischen Aussagen zur Roadmap treffen? Ist daran gedacht, gleich die demnächst erscheinende LOGinventory 7 zu unterstützen?
Viele Grüße,
Oliver -
Hallo zusammen,
ich fürchte das Thema LOGINventory steht nirgends auf unserer Roadmap.
Wir konzentrieren uns dafür umso mehr auf unsere JDisc / JEDI Schnittstelle.Viele Grüße
Leo -
Hallo Leo,
das ist aber sehr schade bzw. schon fast frustrierend. LOGINventory ist bei uns seit vielen Jahren "gesetzt" - an Datenqualität bzw. weitestgehend auch -quantität quasi konkurrenzlos. Würde mich gerne näher mit euerem Tool beschäftigen aber mit diesen Aussichten….
Mich würde interessieren warum der Support auf einmal fallen gelassen wurde!? Normalerweise arbeitet man doch in diesem Bereich - gerade wenn man Schnittstellen zur Verfügung stellt - mit dem Hersteller zusammen!? Das scheint hier wohl nicht der Fall gewesen zu sein oder? Sehr schadevielleicht überlegt Ihr euch das noch
mfg
Stefan