Installationsskript lässt keine vorhandene Datenbank zu
-
Hallo Gemeinde,
ich habe I-DOIT neu entdeckt und wollte zunächst einmal die Offene Version ausprobieren. Aktuell ist das idoit-0.9.9-7
Nun bin ich bei der Installation auf ein merkwürdiges Problem gestoßen. Bei meinem Provider muss ich einer Datenbank zunächst einen Datenbankbenutzer zuweisen. Erst dann hat der entsprechende Benutzer dort Schreibrechte. Das Installationsskript möchte jedoch die Datenbank mit dem angegeben Benutzer anlegen. Weil die Datenbank den Benutzer nicht kennt (bevor er zugewiesen ist), funktioniert das aber leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Installationsskript so anzupassen, dass es eine vorhandene Datenbank akzeptiert?
-
Hallo Fantasievogel,
das ist ein Problem bei einigen Hostern und liegt an deren Restriktionen (Kunden dürfen keine DB User anlegen etc. …). Hier kann man theoretisch i-doit manuell Installieren, allerdings ist das nicht so einfach / komfortabel wie der Installer.
Die einfachste Möglichkeit wäre hier womöglich i-doit lokal zu installieren via XAMPP.Natürlich ist es auch möglich eine Online-EVAL Version bei uns zu bekommen: http://www.i-doit.com/ressourcen/online-testversion-formular/ - Diese basiert allerdings auf der kostenpflichtigen i-doit PRO Version.
Viele Grüße
Leo