Objekt lässt sich nicht löschen

• Hallo,

ich habe zum Test mal ein Objekt angelegt und jetzt lässt es sich nicht mehr löschen. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Mfg

Mathias
    Doit.JPG
    delet.JPG

• i-doit Kenner

Hallo Mathias,

Du versuchst einen Objekttypen zu loeschen, den kannst Du natuerlich erst loeschen, wenn es keine Objekte mehr von diesem Objekttypen gibt.

Gruss,
    jkondek

• Wo sehe ich denn wo Objekte die diesen Objekttyp verwenden?

Mfg

Mathias

• i-doit Kenner

Wenn Du auf einen Objekttyp drauf klickst, werden Dir die Objekte dieses Objekttypen angezeigt.
    Es gibt drei verschiedene Zustaende:

Normal
    Archived
    Deleted

Zwischen denen kann man, nachdem man einen Objekttyp angeklickt hat, oben rechts im Drop-Down Feld wechseln.

Wenn Dir in allen Zustaenden keine Objekte angezeigt werden, gibt es noch die Moeglichkeit, dass Du unfertige Objekte hast, d.h. Du hast auf den "New"-Button geklickt, um ein neues Objekt zu erstellen, diesen Vorgang allerdings abgebrochen.
    Diese "unfertigen Objekte" werden Dir nicht dargestellt, allerdings kannst Du ueber Administration (das Zahnrad oben rechts) > System tools > Cache/Database den Button "Remove unfinished objects" benutzen, um diese Objekte zu entfernen.

Danach sollte es auch moeglich sein, den von Dir erstellten Objekttyp (OBJECT_TYPE__1409905031) zu loeschen.

Gruss,
    jkondek

• Hat funktioniert, danke.

Mathias

Datenschutz / Privacy Policy