PHP Fehler nach LDAP Authentifizierung



  • Hallo!

    Ich versuche gerade i-doit mit unserem LDAP Server zu verschränken und möchte das Ganze mit anonymous Bind realisieren.
    Das hat soweit geklappt, auch der Verbindungstest war erfolgreich und hat Objekte zurückgeliefert. Doch leider kommt nach dem Login mit einem LDAP User immer folgende Fehlermeldung:

    Invalid argument supplied for foreach() (/var/www/idoit/src/classes/components/isys_component_menu.class.php:383)

    Das ganze hängt irgendwie an der User Session, ich komme gar nicht mehr an den Loginscreen bis zum Session Timeout bzw wenn ich es mit einem anderen Browser/Host versuche.

    Könnte mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke im Voraus und LG,
    Jakob



  • Hi,

    hast du mittlerweile eine lösung dafür?
    Ich habe exakt das selbe Problem



  • Hallo zusammen,

    könntet ihr uns mit ein paar mehr Informationen versorgen, damit wir den Bug nachstellen können? Ich bräuchte folgende Infos:

    • i-doit Version (Open / Pro + Versions-Nr.)
    • Meldungen aus dem exception.log oder error_log (zu finden im i-doit Verzeichnis unterhalb von "temp")

    Falls ihr die PRO Version einsetzt:
    Habt ihr ggf. mal geprüft ob die angelegte Person oder die Personengruppe über Rechte verfügen?

    Übrigens: Man kann sich immer über den Parameter "?logout" ausloggen, also z.B.: "http://demo.i-doit.com/?logout".

    Viele Grüße
    Leo



  • Hallo,

    SOrry für die späte Antwort, das Thema ist ein wenig untergegangen wird aber jetzt richtig interessant!

    Hier die gewünschten Infos:
    -  i-doit - 1.4.4 OPEN

    • exception.log:
      [2015-02-11 14:51:46] ERROR:  Exception Trace:

    • File: /var/www/idoit/index.php (line: 202)
        include_once

    • File: /var/www/idoit/src/hypergate.inc.php (line: 462)
        include_once

    • File: /var/www/idoit/src/i-doit.inc.php (line: 144)
        isys_module_manager->load

    • File: /var/www/idoit/src/classes/modules/manager/isys_module_manager.class.php (line: 817)
        isys_module_cmdb->start

    • File: /var/www/idoit/src/classes/modules/cmdb/isys_module_cmdb.class.php (line: 599)
        isys_cmdb_view_manager->get_view

    • File: /var/www/idoit/src/classes/cmdb/view/isys_cmdb_view_manager.class.php (line: 114)
        Message: "The Function  is not available. Back to front page."

    Hoffe das hilft weiter?

    Danke und LG!


 


Datenschutz / Privacy Policy