Fehler beim Installieren der Lizenz



  • Hallo Zusammen,

    ich möchte meine i-doit Instanz neu aufsetzen und habe dazu alles komplett neu installiert. Beim Installieren der Lizenz kommt allerdings folgender Fehler:
    _Fehler beim Installieren der Lizenz

    Fehlercode : -2

    Beschreibung : Mandator error. Could not check licence._

    Obwohl die Datenbankinstanz auf die Lizenziert wurde (idoit_data) genau gleich lautet wie auf dem alten Rechner und der Datenbankmandant (Company_name) ebenso.
    Ich komme hier nicht mehr weiter. Was kann das Problem sein?
    Unsere Version: 1.4.7 Pro mit aktuellem XAMPP

    Mit freundlichem Gruß
    A. Molsen



  • Hallo molsena,

    könntest du probieren die Lizenz über das Admin-Panel einzutragen? Der Fehler innerhalb der i-doit Oberfläche wird zur nächsten Version (i-doit 1.4.8) behoben.

    Viele Grüße
    Leo



  • Hallo Leo,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Wie ist das gemein über das Admin Panel? Ich bin doch als Admin angemeldet und habe doch nur über die Option "Lizenz Installieren" in der Lizenzverwaltung die Möglichkeit Lizenzen zu importieren.

    Gruß
    molsena

    i-doit.jpg


  • i-doit Kenner

    Hallo molsena,

    damit ist gemeint, dass Du die Lizenz ueber das Admincenter installieren sollst:
    http://idoit-­host.de/i-doit/admin/

    Dort gibt es den Reiter "Licences", wo ueber den Button "Install new licence" eine neue Lizenz installiert werden kann. Damit funktioniert es, bis die Version 1.4.8 veroeffentlicht und es wieder ueber die Verwaltung innerhalb i-doit funktionieren wird.

    Gruss,
    jkondek


 


Datenschutz / Privacy Policy