Über die json-api nach dem Inhalt eines Feldes einer Kategorie suchen



  • Hallo,

    ich teste gerade die Open-Version von i-doit und möchte in einer anderen Anwendung Daten zur Hardware aus i-doit hinzuziehen.
    Als gemeinsamer Schlüssel soll ausschließlich die Inventar-Nummer dienen.

    Was muss ich tun, um über die json-api alle Object-Id's zu bekommen, die in der C__CATG__ACCOUNTING z.B. die inventory_no "08150815" haben?

    Vielen Dank
    Bernhard



  • Ich benutze die 1.5.2 PRO Version und verzweifle gerade an genau der selben Anforderung.

    In meinem Fall möchte ich Objekte anhand ihres "Hostname" Feldes inder "Hostadresse" (Mehrfach-)Kategorie suchen.
    Eigentlich eine recht naheliegende Anforderung würde ich meinen, aber in der JSON-API Dokumentation konnte ich nichts dazu finden.

    Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung ?


  • i-doit Kenner

    Hi,

    die Methode:„cmdb.objects.read“ erlaubt zur 1.5 nur die Attribute, die in der JSON RPC Dokumentation auf Seite 23 von 169 angegeben werden. Beispielsweise der Name des zu suchenden Objekts, die SYS-ID, die Objekt-ID etc.

    Alternativ kann man auch einen Report vordefinieren, diesen aufrufen und das Ergebnis wiederum filtern. Ist halt aufwendiger, würde aber funktionieren. Wir wissen, dass wir hier noch etwas machen müssen und werden das auch tun. Dazu kann ich aber leider nichts genaueres sagen.

    Lieben Gruß


Log in to reply
 

Looks like your connection to Community was lost, please wait while we try to reconnect.