Community

    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search

    I-doit - Objektlimit aktualisiert sich nicht

    Betrieb
    3
    4
    906
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      hesch last edited by

      Hallo,

      wisst ihr wie man Objekte sicher und sauber aus der Datenbank entfernt. Leider aktualisiert sich die Objektlimit-Anzeige auf dem Dashboard nicht, obwohl wir die Objekte archiviert und über Systemeinstellungen -> Systemtools -> Cache/Datenbank -> Objekte -> Archivierte Objekte entfernen aus der Datenbank gelöscht haben.
      Wir verwenden die Version 1.4.8.

      Danke & Gruß
      Hesch

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        jkondek i-doit Kenner last edited by

        Hallo Hesch,

        hast Du schon mal versucht, den Browser-Cache zu loeschen (Strg + F5)?

        Gruss,
        jkondek

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          hesch last edited by

          Hi jkondek,

          ja, hat leider nichts gebracht, habe es auch mit verschiedenen Browsern versucht.

          Danke & Gruß
          hesch

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • LFischer
            LFischer last edited by

            Hallo Hesch,

            sollten die Objekte tatsächlich komplett aus der Datenbank verschwunden sein ist dieses Verhalten sehr merkwürdig. Du könntest evtl mit einem Report herausfinden ob die alten Objekte noch vorhanden sind.

            Der Tipp von jkondek war soweit genau richtig: Die Dashboard Widgets haben eine lange "Lebenszeit" im Cache - soll heißen diese werden nicht immer zur Laufzeit neu berechnet (um Ressourcen zu sparen). Die Tastenkombination STRG+F5 sollte hier Abhilfe schaffen.

            Alternativ könntest du in der Lizenzverwaltung nachsehen: Verwaltung > Lizenzverwaltung > Lizenzübersicht
            Oder auch im Admin-Center (dieses erreichst du über einen Link auf dem Login-Bildschirm).

            Viele Grüße
            Leo

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post