Wie lasse ich mir ausgeben auf welchen Rechnern welche Lizenz vergeben wurde?



  • Wie lasse ich mir ausgeben auf welchen Rechnern welche Lizenz vergeben wurde?
    Es wird noch Version 1.4.1 verwendet.
    Ich möchte gern einen Auszug in einer Exceldatei / CSV-Datei von allen Lizenzschlüsseln haben. Dabei interessiert mich ja nicht nur welche Schlüssel es gibt, sondern auch mit welchem Objekt diese gerade verwendet werden. Außerdem wäre es toll, wenn ich sehen könnte wann diese aktualisiert worden ist.

    Lösungsversuch 1:
    Bei einer Volumenlizenz kann ich mir zwar die verknüpften Objekte direkt unter dem Lizenzschlüssel ansehen, jedoch keine Liste davon erstellen bzw. diese Übersicht in Excel kopieren. Wie mache ich das denn bei Einzellizenzen wo immer nur ein Objekt unter der jeweiligen Lizenz zu finden ist?

    Lösungsversuch 2:
    Die Druckansicht spuckt zwar alle Lizenzschlüssel aus, jedoch ohne dazugehöriges Objekt.  Die Spalte "Installiert auf" fehlt hier inkonsequenter Weise im Vergleich zur Druckansicht der Anwendungen, Betriebssysteme und Dienste.

    Lösungsversuch 3:
    Über den "Report Manager" unter dem Menüpunkt "Extras" bekomme ich mit den Abfragefeldern:
    Global –> Allgemein --> Name
    Spezifisch --> Lizenzschlüssel (Lizenzen) --> Schlüssel
    Spezifisch --> Lizenzschlüssel (Lizenzen) --> Ablaufdatum
    komischer Weise Kontakt-,Raum- und Standortnamen gefiltert, jedoch kein einziges Gerät obwohl ich anders herum doch nur Softwarenamen unter dem Objekt über "Softwarezuweisung" überhaupt eine Lizenz zuweisen kann.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Community was lost, please wait while we try to reconnect.