Lizenzübersicht Und Diverses



  • Hallo Leute. War schon lange nicht mehr hier und habe mir die Version 1.4.8 open installiert. Jetzt frage ich mich ob die Lizenzübersicht und auch die Rackansicht sowie sämtliche Report-Funktionen nur mehr in der Pro verfügbar sind bzw. mit welcher Version sich das alles geändert hat.
    Für mich wäre die Lizenzzuweisung mit dem Kontingent schon sehr wichtig. Ich weiß nur, dass es in Der 0.9.9-7 noch vorhanden war.

    Danke & noch einen schönen Abend.

    Lg, Mike



  • Servus,

    es gibt hier eine Übersicht über die Features inkl. Vergleich zwischen OPEN und PRO:

    http://www.i-doit.com/features/ueberblick/

    Grüße, Tobias



  • Hallo,

    ich weiß, dass der Post sehr alt ist. Aber ich habe gerade nochmal alles verglichen bzgl. der Lizenzübersicht. Bei der Tabelle, in der OPEN und PRO verglichen werden, steht bei "Licenses" überall ein grünes Häkchen. Aber im Endeffekt fehlt mir der komplette Bereich, wo ich bei der 1.7.8 die Lizenzen (Anzahl, Key, u.s.w.) eintragen kann. Auch bei "Operating Systems" fehlt, im Gegensatz zur 0.9.9-7, der Eintrag für die Lizenzen.
    Wo finde ich das? Oder in welche Kategorie derser Vergleichstabelle fällt das?

    Danke & Lg, Michael


  • i-doit Kenner

    Hallo Michael,

    wo hast Du die Uebersicht fuer den Vergleich zwischen open und pro gefunden?

    Und woher hast Du eine 1.7.8?

    Es scheint so, als sei die Moeglichkeit, Lizenzen in der open Version zu pflegen, zumindest teilweise entfernt worden:
    http://demo.i-doit.org/index.php?objID=1457&objTypeID=33&viewMode=1100&catsID=26&tvMode=1006&cateID=5&objGroupID=1&editMode=0

    Oder fehlen Dir diese Funktionalitaeten in der pro Version?

    Gruss,
    jkondek



  • @jkondek:

    Hallo Michael,

    wo hast Du die Uebersicht fuer den Vergleich zwischen open und pro gefunden?

    http://www.i-doit.org/features/ (Siehe Bildanhang: Vergleich OPEN und PRO)

    @jkondek:

    Und woher hast Du eine 1.7.8?

    Ups, da dürfte mir die Version durcheinander gekommen sein. Ich meinte natürlich 1.4.8.

    @jkondek:

    Es scheint so, als sei die Moeglichkeit, Lizenzen in der open Version zu pflegen, zumindest teilweise entfernt worden:
    http://demo.i-doit.org/index.php?objID=1457&objTypeID=33&viewMode=1100&catsID=26&tvMode=1006&cateID=5&objGroupID=1&editMode=0

    Oder fehlen Dir diese Funktionalitaeten in der pro Version?

    Gruss,
    jkondek

    Also die Lizenzfunktion an sich ist ja da. Aber es fehlt der Unterpunkt, wo ich die Anzahl eingeben kann bzw den dazugehörigen Schlüssel. Daher ist es nicht möglich eine Lizenzzuweisung bei anderen Objekten durchzuführen. Sehe zwar den Haupteintrag für die Lizenz, aber die Lizenz an sich fehlt mir gänzlich.
    Ich verwende aktuell nur die OPEN. Und ich habe auch die 0.9.9-7 parallel dazu, und da ist alles vorhanden.

    Da wäre es geschickt gewesen, die Lizenzen ganz rausnehmen, als es so zu belassen. Jetzt hab ich net Fisch und net Fleisch.
    Siehe weiteres Attachment:

    idoit-features.PNG
    idoit_licensesPNG.PNG


  • i-doit Kenner

    Hallo Michael,

    ich vermute, dass die genaue Dokumentation von Lizenzen zur 1.0 verschwunden ist, da wurde ja ziemlich umgekrempelt.
    Belegt auch der Eintrag von creiss hier:

    http://forum.i-doit.org/index.php/topic,3426.msg13560.html#msg13560

    Gruss,
    jkondek



  • Danke für den Link. Hab mir das gerade durchgelesen. Finde es schade, dass die OPEN so radikal reduziert wurde in manchen Bereichen. Dann wird nichts anderes übrig bleiben und bei der 0.9.9-7 zu bleiben.

    Lg, Michael


Log in to reply
 

Looks like your connection to Community was lost, please wait while we try to reconnect.