Installation - Loginproblem
-
Hallo,
ich habe i-doit auf einem Debian Woody LAMP installiert. Die install.sh lief auch problemlos durch und ich konnte die Installationseite aufrufen und die Daten eintragen. Nur wenn dann die Datenbank erzeugt werden soll, dann kann er den Pfad zum i-doit.sql nicht finden.
Dann habe ich den SQL Dump von Hand hinzugefügt. Mit PHPMyadmin sieht das auch sauber aus.
Beim Aufruf der Loginseite hat er zuerst den User angemeckert, danach habe ich in der config.pic.php den Wert so gesetzt "pass" => "i-doit",
So nun habe ich die Loginseite, aber egal welche Kombination ich ausprobiere, er gewährt mir keinen Zugang.Ich habe auch schon Benutzername und Passwort per SQL Befehl - wie in der Anleitung zu manuellen Installation beschrieben - zu setzen. Aber auch das bleib bisher ohne Erfolg.
Gruß
Norbert -
Hallo,
der Standard Login Benutzer ist "sysop" mit dem Passwort "idoit". Dies wird einem nach der installation mit dem PHP Installer angezeigt, deswegen konntest Du die Information nicht einsehen. Kannst Du den Installationsfehler irgendwie nachstellen und uns eine genaue Fehlermeldung geben?
Grüße,
Daniel Kirsten
-
Kurze Berichtigung. Es wird Dir nach der PHP-Installation zwar der Benutzername sysop, jedoch NICHT das zugehörige Passwort angezeigt. Ich habe auch gesucht wie ein Doofer.
dpetereit
-
[i-doIT wurde erfolgreich auf Ihrem System installiert!
Bitte klicken Sie hier, um zum i-doIT System zu gelangen und geben Sie für den Administratorzugang 'sysop' als Benutzernamen und 'idoit' als Passwort ein. Für den normalen Benutzerzugang 'user' und 'userpass'. Weitere Konfigurationen können in der config.inc.php getätigt werden.]So heisst es nach der Installation, aber ich gebe zu, in den jetzigen versionen geht das ganz schön unter. In der nächsten Version werden wir das wesentlich offensichtlicher schreiben.
Grüße,
Daniel Kirsten