CMDB-Explorer Filtern
-
i-doit 1.5.3 pro
Hallo,
ist es möglich im CMDB-Explorer zB. nur alle Switches und Router anzuzeigen ?
Ich habe mir ein Profil gebaut und hinterlegte im Feld Filter alle Komponenten ausser Switch und Router, jedoch werden alle anderen Komponenten ausgegraut dargestellt.
Dies ist bei Hunderten Objekten nicht gerade übersichtlich - diese sollten nicht angezeigt werden.Das Ziel ist es zB. eine Übersicht aller Switches und/oder Router oder … zu erhalten und wie diese miteinander Verbunden sind etc.
Ist die machbar ? Übersehe ich da etwas ?
Fraglich ist auch der Filter .... wäre die umgekehrte Variante nicht praktischer ? Ich hinterlege im Feld Filter welche Komponenten ich sehen will, und nicht welche ich nicht sehen will ?LG
Stefan -
Hallo Stefan,
ich habe mir die Service Filter ein bisschen genauer angeschaut und konnte das von Dir beschriebene Verhalten nicht feststellen, dass alle "nicht anzuzeigenden Objekte" ausgegraut dargestellt werden, bei mir wurden die Objekte dargestellt, die im Filter zugelassen waren.
Hast Du Dir einen eigenen Filter gebaut, oder einen vorhandenen genutzt? Kannst Du das Verhalten auf der Demo (demo.i-doit.com) nachstellen, bzw. Screenshots erstellen, damit wir das entsprechend ausprobieren koennen?
Die umgekehrte Variante der Parameter/Bedingungen waere schon praktischer, oder zumindest eine Moeglichkeit zu entscheiden, ob die gewaehlten Parameter einbezogen oder nicht einbezogen werden sollen.
Gruss,
jkondek